Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also theoretisch kann ein Pferd Satteldruck bekommen durch das Bügelschloß am Sattel! Grade die alten Kieffersättel waren an der Stelle sehr eng! Also mit Aussagen: Das ist unmöglich das ein Pferd davon Druck bekommt währe ich sehr vorsichtig!

Und auch ein Sattel der im Stand einen Pferd paßt muß noch lange nicht passen wenn jemand nicht in der Lage ist das Pferd über den Rücken zu reiten! Von daher ist es wirklich unheimlich schwierig einen wirklich korrekt sitzenden Sattel in der Bewegung und im Stand zu finden.

@Brigitte
mach Dir nichts aus den Anfeindungen! Auch wenn es jetzt so weit gekommen ist, du hast es erkannt und du machst was! Viele machen nichts, schieben ein dickes Polster runter oder reiten weiterhin scheiße vor sich hin.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
DANKE HOUSEWIFE !!!! DANKE GALANTE !!!!

wie kann man eigentlich ein Bild hier reinstellen ???

Ich zeig euch mal Brigitte ohne Sattel... die sieht optisch super aus !!!

aber jetzt nochmal... man kann ir ja nicht erzählen, wenn ein Pferd 1 Jahr Aua hatund da eine entzündung drin hängt, das das nach 2 x Spritzen weg ist ????

Achja, was immoment super klappt.. longieren am Halter ...kopp von alleine V/A schön schwingend ...hinten rein tretend ...klasse..!!!

aber hinten links läuft sie immer noch aus der Spur, tritt immer daneben !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 08:34 
Offline

Registriert: 29. Juli 2007, 14:46
Beiträge: 43
Zitat von galante:

Zitat:
Also theoretisch kann ein Pferd Satteldruck bekommen durch das Bügelschloß am Sattel! Grade die alten Kieffersättel waren an der Stelle sehr eng! Also mit Aussagen: Das ist unmöglich das ein Pferd davon Druck bekommt währe ich sehr vorsichtig!


Gute Sattelschlösser sind aus geschmiedeten Stahl mit Stempel gefertigt und werden am Vorderziesel des Sattelbaumes befestigt. Technisch gesehen kann nur Druck vom unpassenden Baum (Zu enger Vorderzwiesel bzw. dessen Zuschnitt)
Also das Schloss selbst kann keinen Druck ausüben. Ferner ist beim Sattel auch das anziehen der Gurte zu berücksichtigen. Je nach Rückenform bringt das Anziehen (erste Grutstrippe u. letzte Gurtstippe oder die ersten beiden oder die letzten beiden Strippen) den Sattel in eine gewisse Lage die den Pferden weiteren falschen Druck auf den Rücken bringt.

Zitat:
@Brigitte
mach Dir nichts aus den Anfeindungen! Auch wenn es jetzt so weit gekommen ist, du hast es erkannt und du machst was! Viele machen nichts, schieben ein dickes Polster runter oder reiten weiterhin scheiße vor sich hin.


Kritik sollte man nicht als Anfeindung ansehen, sonst wird sich nichts ändern. Sollte es aber so rüber gekommen sein tut es mir leid, manchmal wählt man die Worte einfach zu deutlich aus einer spontanen Empfindung heraus. Ich hoffe Brigitte sieht dies nicht so eng.

lg cavallino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
ach ich seh überhaupt nichts eng hier...wir sind ja nicht im Reitforum.de :wink:

Es sind nicht die Bügelschlösser !!!

und zwar wurde die Begurtung nicht AUF den SattelBaum gesetzt sondern unter den Sattelbaum . Wenn man z.B. unter einen Kieffer Sattel fasst , den Wirbelkanal entlang, spürt man nichts. Bei meinem Sattel wurde es unter den Sattelbaum gesetzt, das heisst wenn du den Wirbelkanl entlang geste sind da richtige Hügel und man merkt die Aufhängung .Und das wurde gemacht damit man NOCh dichter am Pferd sitzt und wenn man dann den Sattelgurt festzieht, dann drückt das wie sau...auch wenn man das nicht so sieht .... konnte man meine Ausführung nachvollziehen...es sind nicht die Bügelschlösser !!!

Ich guck gleich mal ob ich das Bildtechnisch aufnehmen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
so bilder von Pferd und Sattel habe ich ... es bleibt die frage...wie kann ich sie reinstellen ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Hey Brigitte,

kannste mir schicken und ich stelle sie rein.

lg Tavsi

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
@cavallino
Deine worte waren schon hart gewählt, aber ich weiß was Du meinst. Was man teilweise sich in den Ställen ansehen muss ist einfach nur grausam. Das manche Pferde überhaupt noch laufen, ist mehr als ein Wunder :ashock: Null Muskulatur im Rüchen, tiefe Dellen hinter dem Wiederrist.
Mir wollte mal ein Sattler erzählen mein Pferd hätte ja gar keine gute Sattellage, der währe viel zu rund um den Wiederrist und der Wirbelsäule! Da müßte erst einmal eine Sattellage entstehen! :ashock: :ashock: :ashock:
Das war ein ausgebildeter Sattler, ich habe ihn gleich aus dem Stall mehr oder weniger geschmissen! Nicht auszudenken wenn das jemand glaubt.

@Brigitte
da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:25 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Brigitte, jetzt helden keine Vorwürfe, Du mußt die Situation in den Griff kriegen. Also die Sache vom TA behandeln zu lassen, finde ich richtig. Sollte der Tamme wie heißt er noch? nicht zu Dir kommen?

Ich habe für meine Bande eine pulsierende Magnetfeldecke angeschafft. Scheine teuer aber ganz toll. Sowas kann man sich auch leihen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
bisschen Gross die Bilder *grins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also von der Muskulatur sieht sie auf dem Foto wirklich klasse aus! Schickes Pferd, sieht eher aus wie ein Kerl! :P

Beim Sattel: auf dem Foto sieht es so aus als wenn der Hüppel nur au einer Seite sichtbar ist. Ist das auch die Seite wo sie die Entzündung hat?

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Die andere Seite habe ich nicht fotografiert ! Ist auf beiden Seiten das Gleiche...

Die Hügel , das ist die Aufhängung für die begurtung, dei dem Sattel unter dem Sattelbaum , bei allen anderen ist die AUF dem Sattelbaum !!!

Ja, genau da ist auch die entzündung!!!

Brigittchen ist hübsch und total brav, daher muss ich auch was dagen tun, das sie mich töten will, wenn ich reiten will :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also bei den Hügeln kann ich mir auch vorstellen, wenn da noch das Reitergewicht drauf kommt das das echt drücken kann! *aua*

Wärme ist für die Muskeln ja immer super. Im Stall von einer Freundin legt eine Einstellerin ihrem Pferd immer Wärmflaschen auf dem Rücken. Gar keine so schlechte Idee um war für ne Stunde wärme ans Pferd zu bekommen.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de