Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 08:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Hallo,
also ich würde auf jeden Fall zuerst die Untersuchung mti einer Wärmebildkamera machen lassen. Nach meinen Informationen liegen die Kosten hierfür bei ca. 70,00 Euro. Bein einer Sintigrafie kannst Du mal locker eine 0 an den Betrag ranhängen. Ich finde, 100 Euro kann man immer mal "riskieren", 700,00 Euro oder sogar mehr sind da schon eine ganz andere Hausnummer.
Und die Sache mit der Wärmebildkamera ist relativ einfach zu machen.

Was mir noch einfällt: Manchmal macht man den Fehler, dass man sich schon auf eine Sache festgelegt hat. Also wenn ich weiß, dass mein Pferd ein Rückenproblem hat und es geht lahm, ist es klar, dass es aus dem Rücken kommt. Muss aber nicht sein. Auch ein rückenkrankes Pferd kann an einer andere Lahmheit leiden.
Du hast ja geschrieben, dass die eigentliche Rückensache in den letzten Jahren eigentlich ganz gut im Griff hattet. Vielleicht ist die Ursache für die jetzige Sache etwas ganz anderes?

Ich bin auch kein Freund von Wunderheilern etc., aber nicht jede "untypische Methode" ist Humbuk.

Wie alt ist das Pferd denn? Bei einem jüngeren Pferd ist die Chance auf Heilung natürlich größer als bei einem sehr alten Pferd. Also bevor ich die Renten- oder sogar Todesentscheidung über mein Pferd fälle, muss ich schon sicher sein, dass ich die Ursache für seine Probleme auch wirklich kenne.

Lieber noch nicht aufgeben.

Snoeffi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de