Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IWEST-Futterberatung, Erfahrungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hallo
Ich möchte eine Futterberatung bei iwest machen lassen, also der kostenpflichtige Teil, der deutlich umfangreicher ist als die normale Beratung am Telefon. Blutbild liegt auch schon vor. Hat das von Euch schonmal jemand machen lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was hat's gebracht?

Danke schonmal! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 10:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich hab machen lassen und würde es immer wieder tun :-D ! Ich hab damals auch alles hingeschickt inkl. Futterproben.
Die Auswertung ist super hilfreich und ich hab dann auch die Fütterung nach deren Empfehlung umgestellt. Bin total zufrieden. Die Iwest-Produkte sind zwar teuer, aber absolut ihr Geld wert!
Wir haben jetzt ein ausgeglichenes, leistungsbereites und rittiges Pferd, genauso wie man es sich wünscht!
Gruß, Nicole

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Danke!
Die iwest-Produkte füttere ich bereits (schon mehrere Jahre bei verschiedenen Pferden), aber diese Beratung habe ich noch nie machen lassen. Ich habe auch kein spezielles Prolem mit meinem Pferd, aber ich denke, man bekommt vielleicht doch noch wertvolle Tips. Ich möchte ja auch verhindern, dass er über- oder unterversorgt wird.
Mit den Futterproben das ist eine gute Idee, werde ich auch machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 11:41 
Hier bedarf es weniger Worte = SUPER SUPER !

Vorallem die Siggi Hallmann...klasse Leute !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 11:59 
Hab ich auch machen lassen und war enttäuscht. Sie haben meine Heuration auf 12 kg hochgeschraubt udn ich habe ihnen gesagt, dass er 9 kg bekommt und die schon in der Box verteilt und nicht ganz auffrist. Er bräuchte aber 12 kg. Ich habe dann gefragt wozu? Damit er drei Kg mehr in der Box verteilt?

Hab dann aber auch ganz brav 3 Monate Ivest zum Schweinepreis gefüttert und es hat sich NICHTS getan.

Jetzt füttere ich einfach Reformin Pkus und meinKleiner ist in absoluter Bestform.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
ganz ehrlich??

ich hab von ivest noch nicht viel gutes gehört oder gesehen....

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:16
Beiträge: 1281
Wohnort: Ostfriesland
hab mal so ne kostenlose beratung mitgemacht, hab anschließend
echt probleme gehabt mein pferd wieder "normal" zu bekommen, war danach viel zu fett.

mit den hufen hatte ich probleme die hab ich heute noch.
also ehrlich einschlagende ergebnise wo ich sage wohl, geiles zeug, neee
kann ich leider nicht bestätigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
@ linda: echt? Das überrascht mich jetzt, denn ich füttere die Produkte wie gesagt schon länger und auch in meinem Umfeld haben alle gute Erfahrungen gemacht. Was ist Dir negatives aufgefallen? Hat's gar nichts gebracht oder gar geschadet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 14:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich bin davon überzeugt, wenn jemand mit den Iwest-Produkten nicht zufrieden war, dann hat er sich wahrscheinlich auch nicht an die neue Fütterungsanweisung gehalten. DAS ist nämlich das A & O bei den Produkten von Iwest... Bei denen ist ja in der Regel alles auf Hafer/Heu-fütterung ausgelegt. Und das wollen viele nicht. Die bleiben dann lieber bei ihrem Müsli oder was auch immer. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber so oder so ähnlich hab ich es selbst im Bekanntenkreis erlebt. :roll:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
DAS ist eben das Problem bei Iwest: die Futterauswertung ergibt immer nur Heu/Hafer und Iwest-Produkte. Alles andere berücksichtigen sie dort grundsätzlich nicht! Und das hat in meinen Augen nichts mit einer unvoreingenommenen Futterberatung zu tun, sondern ist schlichtes Marketing. Bestimmt nichts Schlechtes, aber sicherlich auch nichts Günstiges und vor allem nichts Unabhängiges.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
du fabelhaft, so genau kann ich dir das gar nicht beantworten, ich hör da gar nicht so richtig hin, weil mich das wenig bis gar nicht interessiert.

was ich oft gehört hab, ist, daß einige wirklich grottenschlechte, total falsche beratungen bekamen, die mit cushing oder EMS usw. zu tun hatten. und das geht mal gar nicht.

auch habe ich von den ivest produkten einfach wenig gutes gehört. aber was genau... keine ahnung.

ich bin eh kein mensch, den diese überteuerten produkte (egal welche marke) interessieren. ich fütter meine pferde seit ewigkeiten mit hafer und heu. und siehe da; die laufen und sind gesund.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 15:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
@lindaglinda:
ganz ehrlich? dann gib doch auch nicht deinen unqualifizierten Senf zu diesem Thema :-? Nix richtig gehört und trotzdem behaupten es ist schlecht?! :ashock: Da kann ich mich nur wundern...

Wenn jemand SELBST schlechte Erfahrungen mit Zussatzprodukten gemacht hat, oder es zumindestens im Bekanntekreis mitgekriegt hat, ok.

Aber hier was schreiben nur damit man was geschieben hat???

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 15:29 
@niki

Meiner bekommt nur Heu und Hafer. Zunächst hat mich stutzig gemacht, dass meiner als Gewicht mit 770 kg angenommen wurde???? Sorry,aber meiner ist jenseits eines Kaltblutes und wohlgemerkt, mein damaliges Problem war seine Schlankheit.

Da habe ich aber noch mal ein Auge zugedrückt und gesagt, dass ich mich ja eventuell vermessen habe (wobei ich dachte, dass man da als Futterprofi vielleicht drüber stolpern sollte??)

Die zweite Schwachsinnsaussage war in meinen Augen die Nummer mit dem Heu. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten das Gewicht des Heus zu bestimmen da meiner IMMER Heu zur Verfügung hat (soviel, dass er es sogar in der Box unterwühlt), wie kann ich da sagen, dass er mehr braucht? Mehr, als er hat immer Heu zur Verfügung? Wie geht das?

Dann habe ich die Analyse meiner damaligen Trainerin gezeigt (ist bis Olympia geritten), sie hat sich die Analyse angeschaut kurz gelacht und wir sind dann zur Tagesordnung übergegangen...

Wie sagt mein Tierarzt immer so schön: Mit der Fütterung ist viel Hoffnung verbunden... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 15:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Hoppala, sehr freundlich hier.
Es ist doch klar, dass diese Beratung nicht unabhängig ist! Und es ist auch sonnenklar, dass sie einem Produkte von Iwest empfehlen. Ob die dann immer das Richtige sind, bezweifle ich.
Aber ne gute Möglichkeit, Geld zu verdienen mit einer Dienstleistung, an der die Firma letztlich auch noch verdient und der Umsatz angekurbelt wird, ist ja nunmal nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
du nici, ich hab nirgends geschrieben, daß ich selbst bei denen angerufen hab. ich hab lediglich gesagt, daß ich nichts gutes davon gehört hab, und das stimmt auch. die ursprüngliche frage war doch, was für erfahrungen gemacht wurden, oder? und die, von denen ich hörte, hab ich damit weitergegeben. punkt aus.

warum, wieso und weshalb die leute unzufrieden waren, interessiert mich nicht die bohne. aber das wird sicher seine gründe gehabt haben.

und daß bei ivest verkäufer am telefon sitzen, dürfte wohl jedem hinlänglich bekannt sein.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de