Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 08:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 16:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich hatte auch mal nen überteuerten Eimer von Iwest hier...
Hat rein gar nichts gebracht...
In der Hinsicht bin ich also geheilt! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 17:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Komisch, ich hab seinerzeit für meine ausführliche Fütterungsanalyse nix bezahlt. Hatte einen Gutschein von der Equitana...
Ich hatte auch noch keinerlei Probleme, dass die bei Iwest irgendwas "angenommen" haben. Ich hab den Fragebogen ausgefüllt. Dazu gehörte halt auch, dass ich mein Pferd vorher schon gewogen hatte und das Gewicht genau angeben konnte. Weiter hab ich denen gesagt, dass Pferdi ZU dünn ist und zulegen muss. Aber dass es auch im Sommer den ganzen Tag auf der Weide rumsteht. :alol: Ich hab von denen dann eine Fütterungsempfehlung für Sommer und Winter bekommen und fahre super damit. Aber wie schon anfangs erwähnt: ich halte mich 100%ig dran. Habe alles umgestellt. Wiege sogar das Futter immer selbst ab. Ich werde im Stall auch immer belächelt, aber der Erfolg gibt uns Recht...
Und ich fühle mich auch zu keinem Kauf genötigt, sollte ich da mal anrufen, weil sich beim Pferdle was verändert und ich Rückfragen hab.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:16
Beiträge: 51
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Produkten von Iwest. Und die wollen auch nicht auf Teufel komm raus verkaufen. Habe schon des öfteren mit denen telefoniert und es wurde mir KEIN neues Mittel empfohlen.

Leute die überhaupt keine Erfahrung damit haben sollten sich einfach mal raushalten.

Diese ewige, ich habe da evtl. mal was gehört weiß aber nicht genau was ist schon ziemlicher Bullshit.

Man muß nicht unbedingt überall seinen Senf dazugeben :P

_________________
lieben gruß vom smili


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 07:33 
DITO SMILI !!

Haben im Stall für versch. Pferde die darauf abgestimmten Produkte von IWEST und haben NOCH NIE was aufgeschwätzt bekommen.
Im Gegenteil !
Ich hab dann in meinem Wahn schon mal angefragt, ob ich viell. das oder das noch dazunehmen soll, haben sie immer abgeraten.
Ich fütter seit eh und je das Magnolythe S100 und hab tolle, leistungsbereite, glänzend gesunde Tiere, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut überein, wenn man mal ein bisschen nachrechnet.
Zumal IWEST zu den Firmen gehört die seit knapp 20 ( !! ) Jahren keine Preiserhöhung hatten, nichtmal von DM auf Euro !!

Was soll ich sagen ? Bin absolut einverstanden mit denen !
Hatte nen Blüter mit Magengeschwüren, da unterstützten die mich, abgestimmt auf den TA fast Tag und Nacht !!

=D>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 07:53 
Ich habe mich auch absolut an die Futterberatung gehalten, aber gebracht hat es Null.

Aber jedem das Seine. Ich bin von dem Thema geheilt und fahre mit meiner jetzigen Fütterung sehr gut (ohne Iwest).

Aber wer damit zufrieden ist: von mir aus gerne. Mir soll es gleich sein.. :alol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 08:02 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hi,

eine Futterberatung habe ich nie gemacht bei denen, aber ich füttere bei Bedarf die Plantagines + C (Fellwechsel, Husten, etc.) und bin sehr zufrieden damit.

Die Futterberatung habe ich nicht gemacht, weil ich 2 Tinker habe und ich denen keinen Hafer füttern will, die brauchen das auch nicht. Und da ich gehört habe das deren Fütterung auff Hafer ausgelegt ist habe ich es sein lassen.
Meine Blutbilder sind immer total in Ordnung und meine Pferde gesund.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 14:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
also ich habe früher iwest gefüttert. War immer gut und immer eine spitzen Beratung. Ich habe aus Kostengründen dann etwas anderes gefüttert.

Mittlerweile füttere ich wieder seit ca. 2 Jahren Iwest und bleibe dabei. Es ist und bleibt das hochertigste Futter. Und wenn man sich die Preise pro Tag ansieht, nochnichtmal teurer als Vergleichsprodukte.

Ich kann es nur bestens empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
also - kann auch nur super gutes berichten, auch die Hefte und Informationssachen von denen sind super gut! Angedreht haben die uns noch nie was, teilweise sogar abgeraten, also von eigenen Sachen, dass die nix von der Konkurrenz empfehlen ist ja wohl klar, soo blauäugig kann man ja gar nicht sein, dass man auf eine Futtermittelberatung einer Firma ein Produkt einer anderen Firma empfohlen kriegt, so eine Kritik ist ja lächerlich! Heu und Hafer ist halt das non plus ultra, das sagen noch ganz andere Leute!

Mein Vater wird im Selbstversuch jetzt das Magnoanrthro testen, das Zeug wird anscheinend von vielen Menschen genommen und scheint zu helfen!

Außerdem sind die freundlich und schnell! Ich kann aber auch gar nix negatives berichten und ich kenne einige, die Iwest füttern, meine Heilpraktikerin schwört auch drauf.

Und der Preis: alle Futter, die was taugen, kosten Geld! Der Billigmist ist halt oft auch Schrott! Ich schwöre auf Iwest, Dr. Schätte, Equistro, St. Hippolyt, Equitop ist noch gut, die fallen mir auf Anhieb ein, aber da isch nix billig! Ich denke, Qualität hat seinen Preis und ich gebe da lieber ein bisschen Geld aus und ne Schabracke weniger und gut ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Danke für Eure Beiträge. Wie gesagt, es ging mir auch nur sekundär um die Produkte als solche, denn die füttere ich schon seit Jahren und bin immer zufrieden gewesen. Speziell wollte ich nur wegen der Beratung inkl. Blutbild und Fragebogen Meinungen wissen.
Ich finde übrigens auch, dass die Produkte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben... und an Haltung, Fütterung und Ausbildung sollte schließlich auch nicht gespart werden! :acool:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de