Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 09:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2020, 13:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:30
Beiträge: 47
Wohnort: Vorarlberg, Oesterreich
Ich habe jetzt eine Anfrage Frage bzgl. des Abnehmes.
Wir haben ein Shetty das im Offenstall mit läuft und leider viel zu dick ist. Wir haben ihn schon stundenweise getrennt von den anderen. Leider ohne Erfolg und er frisst einfach zu viel bei den Großen mit. Jetzt habe ich die Idee ob es nicht sinnvoll wäre, dem Kleinen stundenweise eine Fressbremse anzuziehen, damit er weniger erwischt.
Fressbremsen sind ja eigentlich für die Weide gedacht. Hat jemand ein Pferd/Pony wo im Offenstall stundenweise mit Bremse läuft und kann mir sagen ob sie über die Fressbremse überhaupt etwas Heu fressen können? Wird das Heu lose oder aus Netzen gefüttert? Das wird ja nochmals eine Rolle spielen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 453
Wohnort: Hessen
Ja, hier. Unser Shetty hat drei bis vier Stunden am Tag den Greenguard auf. Gibts auch für Shettys. Gefüttert wird aus Heutoys, da kommt er natürlich nicht dran. Aber die anderen sind so nett und lassen ihm was auf den Boden fallen, da ergattert er sich dann ein paar Halme. Toll daran ist, dass er nicht abgeteilt sein muss und mit den anderen trotzdem interagieren kann. Alles anderen Versuche brachten gar nichts. Jetzt, 6 Monate später, sieht er super gut aus.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." (Buffalo Bill)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Wir müßten bei einem Absetzer eine Zeitlang einen Maulkorb drauf machen, der sollte möglichst kein Heu/Heulage fressen. Aber es ging trotzdem, wenn auch nicht viel.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2020, 15:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich gebe meinem Pferd nach einer WK einfach nur gemahlenen Mariendistelsamen als Kur übers Futter, er hat davon super abgespeckt ( Stichwort Stoffwechsel ankurbeln) . MD kann man allerdings auch noch mit anderen Kräutern kombinieren, da kenne ich mich aber nicht so gut mit aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de