Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 12:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich würde vor allem nicht auf hundert Ratschläge von irgendwelchen Leuten aus einem Forum, die dich und das Pferd gar nicht kennen, hören.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2007, 09:03
Beiträge: 29
Zitat:
- Keine Silage mehr, Silage gährt doch, und bei einem aufgeblähten Bauch verbietet sich das von selber. Wenns keine gibt, wird er das Heu schon futtern ;-)

ok, hat zufällig wer ne gute adresse i norden von HH? muss im moment 70km zum heu fahren :-?

heisst das, bei euch im stall gibt es kein heu?
es gibt doch sicher noch mehr pferde, die keine silage vertragen.
ich kann dir nur noch einmal sagen: bei meinem war das problem mit der umstellung auf heu und hafer gelöst.
ich hab ihnjahrelang falsch gefüttert :aoops: :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 09:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Yvi: ein paar Ansätze hast Du ja.... ich kann Dir nichts raten (will ich auch nicht, nicht, dass das falsch verstanden wird), aber ich denke dass es das Beste ist, wenn Du jeden noch so kleinen Ansatzpunkt verfolgst. Dir fallen bestimmt noch eine Menge ein.
Und zum Düngen: wenn du aber weißt, wie das Zeug hast, kannst Du ja dementsprechend INformationen einholen und dann die Dünge-Situation ;-) besser beurteilen.
Egal, was Du machst, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg dabei! (und Geduld... ich war früher auch grausam ungeduldig, das hat sich mittlerweile gelegt. Und damit ist auch eine Menge Anspannung weg und manches leichter.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
yvi hat geschrieben:
ne, heu gibts bei uns nicht.
ich füttere ja heu aber ich wohne halt 50km vom stall und der bauer halt noch 20km von mr entfernt.
und da ich ja den hänger holen muss, ist das "holen" des heus teurer (benzin) als das heu an sich :-?


Ich würde dann lieber das Geld in das Heu als in den Tierarzt investieren... :-?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 16:44 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
mir ist es wirklich ein persönliches Bedürfnis, da es anscheinend mal wieder zu Unklarheiten über die Wirkweise eines Medikaments kommt:

Resistenzen gegen bestimmte Wurmmittel kommen nicht davon, weil man sie öfter gibt!

Resistenzen kommen vom falschen, nachlässigen Umgang mit dem jeweiligen Wirkstoff. Weil ZUWENIG ins Pferd gegeben wurde, wenn es gegeben wird, weil die Leute das Gewicht ihrer Tiere zumeist nicht kennen. Weil eben nicht durchgewechselt wird zwischen den Wirkstoffgruppen.

Ist wie mit den Antibiotikas: Wenn man nicht die richtige Dosierung und Dauer einhält, können die Erreger dadurch resistent werden. Daher ist es ja auch absolut Pflicht, ein Antibiotikum auf jeden Fall bis zum Ende und entsprechnd dosiert einzunehmen. DAS dürfte doch eigentlich jedem einleuchten?

Wenn das Wurmmittel z.b. im größeren Umkreis unterdosiert gegeben wird, kann sich der überlebende Anteil der Würmer entsprechend anpassen und das Mittel verliert seine Wirksamkeit, bildet Resistenzen.

Wird das Pferd aus diesem Umkreis verkauft, zieht um etc. kommen die resistenten Würmer in Bereiche, wo es bisher noch keine Probleme damit gab und schon haben wir den Salat.

Korrekt gegeben waren ALLE Anthelmintika ursprünglich durchaus wirkungsvoll. Korrekt geben heißt: Korrekte Menge ins Tier und sinnvoller Wirkstoffwechsel!!!

_________________
.........whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
kann bei Santana nur unterschreiben.
Ausserdem ist die Hygiene extrem wichtig. Ich würde mein Pferd nicht auf eine vollgeäppelte Koppel stellen, ausser die Pferde werden ständig umgestellt. Bei hoher Wurmbelastung ist regelmäßiges Entwurmen zwar absolute Pflicht, aber die Pferde haben es im Vergleich trotzdem nicht so gut. Deswegen: Hygiene UND regelmäßiges Entwurmen.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 120
Wohnort: 59***
Hey Ivy!

Ich habe jetzt nicht alle Einträge Deines neuen Threads gelesen. Aber ich habe mitbekommen, dass Du bzw. Dein Pferd das Problem schon länger hat...
Daher würde ich Dir unbedingt raten, endlich mal in eine Klink zu fahren und das genauestens abklären zu lassen!!

Klinik ist vielleicht teurer als normaler TA-Besuch, aber wenn man überlegt, wie lange Du da jetzt schon dranrumdoktorst und wie viel Geld Du für TÄ usw. schon ausgegeben hast ohne auch nur einen Ansatz einer gescheiten Diagnose zu erhalten, macht es doch vielleicht mehr Sinn, gleich in eine Klinik zu fahren...
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein Klinikbesuch oder -aufenthalt im Endeffekt immernoch günstiger ist als wenn man ewig lange mit einem TA rumdoktert, der hinterher das gleiche oder sogar mehr Geld gekostet hat ohne Dir wirklich geholfen zu haben...

Mit Darmgeschichten ist nicht zu spaßen - da spreche ich aus Erfahrung - und ich würde Dir wirklich dringenst empfehlen, das genauer abklären zu lassen!!! Tu es Deinem Geldbeutel und Deinem Pferd zu liebe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 12:03 
Offline

Registriert: 11. August 2007, 19:10
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt
hallo, hast du es schon mit Akupunktur probiert??

_________________
Magnetfeldtherapie, Osteopathie, Lasertherapie, Manuelle Therapie, Arthrosebehandlung, Bewegungstherapie, Akupunktur mit Nadeln, Akupunktur mit Laser, Beratung Schüsslersalzen, Futterberatung für Eggersmann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de