Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Februar 2020, 20:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4839
Wohnort: Dallas
Mein Pferd wird dieses Jahr 18, damit ist er ja noch nicht alt, andere laufen da noch Grand Prix. Ich sehe es auch so, wer rastet, der rostet. Im Moment hat er Muskulatur verloren, weil er viel von den Kindern geritten wird und das natürlich alles andere als Arbeit ist.

Als ich über Weihnachten da war, bin ich mal wieder etwas mehr rangegangen. Ich kann da keinen Unterschied zu seiner Form von vor 10 Jahren feststellen, der ist genauso zäh oder nicht zäh wie eh und je. Ihm fehlt im Moment einfach Kraft und die muß er wieder aufbauen, am besten wäre 3mal die Woche volles Dressurprogramm, einmal Gelände mit Intervalltraining und einmal Stangenarbeit, aber das ist die nächsten Jahre nicht mehr drin.

Ich habe ein extrem empfindliches prinzessinnenhaftes Pferd, einen richtigen Mann eben, mimimimi. Ich gehe davon aus, dass der sehr deutlich Bescheid gibt, wenn es ihm zu viel wird.

Er lebt seit fast 10 Jahren im Offenstall, daher sind die typischen Boxenhaltungsprobleme zum Glück kein Thema mehr.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de