Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 21:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlfäule
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 12:42 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Whippy, nein, Zwanghufe sind es definitiv nicht.

Schnucki, ja, die eine hat schon recht hohe Trachten und steht auch recht steil. Aber die Hinterhufe, die kürzer sind, haben das auch.
Und die andere hat meiner Meinung nach schöne Trachten, also nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Schmied meinte auch, dass die echt gut dastehen.

Tanne, ja, sie stehen, wenn sie in der Box sind, eigentlich durchgängig am Paddock und gehen nur zum Trinken und Pieseln rein. (Auch fressen kann man übrigens von draußen, man biegt nur den Kopf um die Ecke :alol: ). Das Paddock ist eigentlich immer trocken, ist ja gepflastert, außer wenn es richtig regnet natürlich, wobei es fast komplett überdacht ist. Es wird auch zweimal täglich gemistet, aber man kann sich natürlich am Paddock auch schön die Scheiße reinlaufen. Wenn sie Pipi müssen, gehen sie rein, würde ja auch ziemlich spritzen draußen [smilie=timidi1.gif]. Drinnen sind so Strohpellets, die saugen eigentlich recht gut, sieht meistens eigentlich sehr trocken aus.

Aber wie schon geschrieben, in 6 Wochen ziehen wir um, da haben sie dann Sandpaddock bzw Koppel und Sägespäne in der Box. Vielleicht hilft das ja auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlfäule
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 12:59 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Hast PN :wink:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlfäule
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 20:31 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich bin absolut überzeugt von Cavalor DryFeet. Das legt den Huf trocken. Ich benutze das Zeug im Winter immer mal, wenn ich das Gefühl habe, dass der Huf zu nass ist, weil die Paddocks matschig sind oder ähnliches.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlfäule
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hab das Problem auch seit dem Winter.
Paddock leider alter Sand/Matsch der nicht abgeäppelt wird :klappe:
In seiner Paddockbox äppelt er zudem nur draußen, typischer Hengsthaufen, latscht da also auch mehrfach am Tag rein.
Und jetzt hat er auch noch auf seiner Koppel entschieden dass der Hengsthaufen IM EINGANG angelegt wird, d.h. Da Trampeltier er auch viel drin rum. Depp :twisted: .
Hatte gehofft es kommt mal trockeneres Wetter und wir bekommen das in den Griff...

Hab auch schon verschiedene Mittel versucht, nix so wirklich mit Erfolg - das säubern mit Mull und Spatel ist halt echt mühselig, aber wohl ein Muss. Hab jetzt auch mal das Hippophil bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de