Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es juckt und juckt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2024, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Und das schon Anfang März :evil:

Der Dödelschecke juckt sich von Frühjahr bis Spätsommer die Schweifrübe kahl. Einschmieren hilft zum Glück; letztes Jahr haben wir auch das passende Mittel gefunden und über den Winter die Schweifrübe wieder gut "hingezüchtet".

Eigentlich dachte ich, bis April sei noch Ruhe ... aber am Samstag sah die Schweifrübe aus wie eine Klobürste :evil:

Geht das bei euch dieses Jahr auch so abartig früh los? :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es juckt und juckt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2024, 13:37 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Falko hat geschrieben:
Und das schon Anfang März :evil:

Der Dödelschecke juckt sich von Frühjahr bis Spätsommer die Schweifrübe kahl. Einschmieren hilft zum Glück; letztes Jahr haben wir auch das passende Mittel gefunden und über den Winter die Schweifrübe wieder gut "hingezüchtet".

Eigentlich dachte ich, bis April sei noch Ruhe ... aber am Samstag sah die Schweifrübe aus wie eine Klobürste :evil:

Geht das bei euch dieses Jahr auch so abartig früh los? :-?


Bei uns auch... magst du das Mittel verraten... ich habe gefühlt schon alles durch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es juckt und juckt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2024, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Wir haben von Stiefel das Eczem Protect.
Über den Winter hab ich Haartonikum von Equinatura benutzt zum "Züchten". Geschadet hat's nicht, ob's geholfen hat ... :keineahnung: :alol:

Gibt's beide beim großen L.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es juckt und juckt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2024, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich war gestern ein bisschen "angrasen" und bin echt erschrocken, wie viele Kriebelmücken schon unterwegs waren - und zwar am frühen Nachmittag - so gegen 16.00 Uhr.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es juckt und juckt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2024, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ja bei uns auch! Ich hab schon alle Fliegenmasken gewaschen und werde die jetzt nach Bedarf auch schon anziehen

Meine Ponymaus hat schon ganz zerstochene Ohren :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de