Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann jemand eine Firma empfehlen?
Ich habe MCR im Auge, aber leider überhaupt keine Erfahrungen.
Es geht hauptsächlich um meine alten Tiere, Arthrose und Rücken...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 08:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Roniybb hat geschrieben:
Ich habe MCR im Auge,


Offtopic: ich habe erstmal überlegt, was du da für eine Augenkrankheit hast, bis ich dann weitergelesen habe. :muahaha:

Ich kann dir da leider nicht helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Bei uns ist die Firma Bemer gerade ganz groß dabei. Allerdings bekommt man da unter 3000 eher nichts. Aber die wo es schon benutzt haben finden es alle toll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 11:35 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Maja hat geschrieben:
Bei uns ist die Firma Bemer gerade ganz groß dabei. Allerdings bekommt man da unter 3000 eher nichts. Aber die wo es schon benutzt haben finden es alle toll


meine eine Stute hatte das mal drauf und fand das ganz schrecklich. Aber die ist eh bisschen arg speziell bei neuen Sachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Also meine hatte schon beides drauf also normal und Bemer ist ja beides pulsierendes Magnetfeld ich konnte bei einmaliger Benutzung keinen Unterschied feststellen. Aber einmal ist ja auch eher nix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ich habe die BioMedical. Die haben ja einige Therapeuten und die sind somit am längsten am Markt. Und mir gefiel a) der Preis und b) die variablen Kissen, gerade die Kleinen kann man ja an zig Stellen einstecken oder um die Beine kletten etc....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 21:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich kenne einige mit Bemer und einige mit Activomed. Meine beste Freundin hat die Bemer und meint, dass man nicht wirklich was merkt. Die haben so 8 Reitpferde :keineahnung: ...

Meine Physiotherapeutin meinte, dass es vielen Pferden unangenehm ist, weil das zu stark ist. Ich hatte da bisher kein Verlangen nach es auszuprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich hatte bei Luga Activomed Gamaschen und Decke über eine Therapeutin geliehen. Gamaschen bei seinem Sehnen Mist und die Decke wegen Rücken. Ich fand's gut, Luga auch. Die Decke ist mit Massage System dabei gewesen. Das mir der Luga nicht eingeschlafen ist war alles.

Sein Sehenschaden wurde trotz schlechter Prognose wieder voll belastbar.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Die intensität ist einstellbar. Ich kenne kein pferd, was es nicht genossen hat..

Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich was multifunktionelles auch für hunde kaufe. Bemer ist mir zu teuer.
Aber danke für eure Erfahrungen.

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hatte für meine Hafidame mal das Komplettset von meiner Physio ausgeliehen. Die Gamaschen hat sie toleriert, die Decke hat sie gehasst und alles getan um sie wieder loszuwerden. Habe es hartnäckig eine Woche versucht, die Akzeptanz wurde aber nicht besser.
Da mein Glaube daran aufgrund Erfahrungen am eigenen Körper (Wirkung = 0) eh nicht sehr groß ist habe ich es dann gelassen.

Frau Hund hab ich mal die Pferdegamasche auf den Rücken gelegt, die schien das recht angenehm zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich hab vor vielen Jahren mal pferdephysiotherapeut gelernt und magnetfeldtherapie und neurostim dabei gehabt... Somit kann es schon anwenden, denke ich.
Momentan bekommt die alte hafi stute laser, aber das ist halt sehr teuer und ich suche nach Alternativen.
Mein alter hund hat eine menschenmf decke geliebt...
Ach mano...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Matrix-Rhythmus-Therapie fanden und finden all meine Tiere toll - Pferd (auch Frau Hafi), Hund und sogar die Katze. Neurostim ist ja sehr ähnlich, das Gerät nur deutlich Stallkompatibler. Wenn ich also viel Geld für ein Medizinprodukt ausgeben könnte wäre es wohl dieses.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 21:47 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mein Pferd liebt die IceVib-Gamaschen. Würde ich mir ne Decke zulegen, dann wäre es die SportzVibe von Horseware, aber du willst ja pulsierendes Magnetfeld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2019, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
genau die hab ich und die ist so genial :rosawolke: auch gekauft da mich die Gamaschen überzeugt hatten... ich merke wesentlich mehr Effekt als wenn ich die activomed (die bleischwer ist..) mutze

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsierendes Magnetfeld
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Aber es ist für mich ein Unterschied, ob ich Wärme oder Kälte ins gewebe bringe....

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de