Ententeich
http://unserententeich.de/

Periodische Augenentzündung
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=58709
Seite 1 von 1

Autor:  Lil Romeo [ 15. Januar 2019, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Periodische Augenentzündung

Gibt es Leidensgenossen?
Mich würde der Verlauf interessieren und Tipps.

:thxs:

Autor:  Tasha [ 15. Januar 2019, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Periodische Augenentzündung

Wenn es nicht genetisch bedingt ist operieren lassen. Meiner wurde 2012 in München bei Prof. Gerhards operiert. Die Erfolgsquote lag damals bei 94-98%. Daher gab es für mich kein überlegen als ich wusste das es PA ist. "Leider" hatte in ein Abstrich Herpes gezeigt, daher haben wir ihn fast 2 Jahre auf Herpes behandelt, diese Behandlung ist aber nahezu identisch mit einer PA Behandlung und so hatte mein Pferd trotz zig Schüben so gut wie keine Schäden. Von der OP behielt er wohl eine Minimininetzhautfalte die ihn aber NULL stört. Eine Miteinstellerin hat nicht rechtzeitig operiert, da war die Netzhaut schon weit abgelöst. Das Pferd ist jetzt auf dem Auge blind, aber schmerzfrei.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/