Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periodische Augenentzündung
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Gibt es Leidensgenossen?
Mich würde der Verlauf interessieren und Tipps.

:thxs:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Wenn es nicht genetisch bedingt ist operieren lassen. Meiner wurde 2012 in München bei Prof. Gerhards operiert. Die Erfolgsquote lag damals bei 94-98%. Daher gab es für mich kein überlegen als ich wusste das es PA ist. "Leider" hatte in ein Abstrich Herpes gezeigt, daher haben wir ihn fast 2 Jahre auf Herpes behandelt, diese Behandlung ist aber nahezu identisch mit einer PA Behandlung und so hatte mein Pferd trotz zig Schüben so gut wie keine Schäden. Von der OP behielt er wohl eine Minimininetzhautfalte die ihn aber NULL stört. Eine Miteinstellerin hat nicht rechtzeitig operiert, da war die Netzhaut schon weit abgelöst. Das Pferd ist jetzt auf dem Auge blind, aber schmerzfrei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de