Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirkung Finadyne
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich bekam heute von meinem TA Finadyne für den nächsten Schmiedbesuch. (Paste) Ich soll es 1/2 Tag vor dem Schmiedbesuch geben. Mach ich, hab da nach der Aussage auch gar nicht weiter nachgedacht. Aber wann gebe ich es denn, wenn der Schmied, wie so üblich, mittags kommt? z.B. 15 Uhr? Hat da jemand Erfahrung, wie schnell das in etwa wirkt? :keineahnung:

Edit: Hab ich gerade gefunden: Versuche mit oraler Verabreichung beim Pferd zeigten, dass der Wirkungseintritt 2 Stunden nach der Finadyne-Verabreichung erfolgt. Der maximale Effekt ist nach 12 - 16 Stunden vorhanden und die Wirkungsdauer beträgt 24 - 36 Stunden. :keineahnung:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkung Finadyne
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2018, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wenn du ihr das morgens früh vor der Arbeit gibst sollte es mit 15 Uhr gut passen denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkung Finadyne
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Zufällig kommt er tatsächlich um 15 Uhr. Der SB wird es morgens direkt beim Füttern geben. :keineahnung: Es sind dann halt nur etwa 8 Stunden, aber nicht zu ändern

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de