Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 13:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2018, 18:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Du wirst auch ein wenig Abstand durch den Klinikaufenthalt bekommen.

Wünsche Dir viel Kraft! :knuddel:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich finde die Entscheidung auch gut und richtig und drücke euch alle Daumen :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 08:17 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Für heute habe ich keinen Fahrer gefunden, also fahren wir morgen.
Gestern hätte ich fast einen Tobsuchtsanfall bekommen (wer mich kennt, weiß dass das außerhalb jeder Vorstellung ist. Ich bin der stoischste Mensch der Welt) weil direkt vor dem Stalleingang so ein sch... kleines Kindermotorrad stand und die Box wieder völlig zerwühlt war. Nachdem ich einmal durchgeatmet habe fiel mir dann auch auf, dass die Kinder auf dem Hof Motorrad fahren dürfen und ich nicht erwarten kann, dass sich alle benehmen wie in der Kirche nur weil mein Pferd verletzt ist. Aber mein Nervenkostüm ist gerade dünn...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Kann ich gut verstehen Diva...ich glaub ich würd das gar nicht packen...wäre da schon wg größerer Nichtigkeiten ausgetickt..mit so Situationen kann ich gar nicht gut umgehen (also wenn das Pferd verletzt ist)
Und doch, ich würde da Rücksichtnahme erwarten...
Muss ja nicht gleich wie in der Kirche sein..aber halt schon bewusst.
Die Kinder haben ja auch Eltern die ja vermutlich Bescheid wissen. Dann fahren die halt mal woanders..oder halt auch mal den einen Tag dann jetzt mal nicht :keineahnung:
Auch blöd dass heute keiner fahren kann :? Da muss ich unseren SB uns auch unsere Stallgemeinschaft loben...da fährt immer wer
Aber den einen Tag bringst jetzt auch noch rum :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 09:06 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
Auch blöd dass heute keiner fahren kann :? Da muss ich unseren SB uns auch unsere Stallgemeinschaft loben...da fährt immer wer
Aber den einen Tag bringst jetzt auch noch rum :drunk:


Im Notfall würde natürlich jemand fahren. Aber ich gestehe nachdem meine Lieblingsfahrerin (sprich die mit dem schönsten Hänger :aoops: ) sofort gesagt hat, sie kann keinen Urlaub nehmen aber wir können am Mittwoch fahren, habe ich nicht mehr weiter gesucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ok ,verstehe :wink:
Ich drück dir die Daumen dass das alles reibungslos klappt morgen und du dann mal durchschnaufen kannst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ohje, was eine Sch...Situation. Ich bin heilfroh, dass meine vollkommen brav war und ich sogar das Paddock (zur Box gehörig) auflassen konnte. Sie stand aber "nur" ein Monat voll. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt mit dem Fahren, ich würde sie dafür einfach ruhig stellen. Und du nimmst dir nach der Übergabe an die Klinik mal etwas Zeit für dich und atmest tief durch. Übrigens musste meine über drei Monate voll Aspirin nehmen, wegen der Knochensache und trotzdem hatte sie keine Auffälligkeiten bezüglich des Magens, mach dich also nicht ganz verrückt. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 10:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich denke auch dass Klinik die richtige Entscheidung ist auch wenn´s schwer fällt. Aber alles Andere ist doch nicht leistbar.
Ich hatte meinen Jungen nach einer Kolik auch lieber 2 Tage länger da gelassen auch wenn es mir schwer gefallen ist weil der sonst immer draußen in der Herde ist.
Ich konnte gut schlafen weil ich wusste der ist 24h unter Kontrolle und wenn ich ehrlich bin: dem hat das Null ausgemacht. Als ich ihn abgeholt hab, ist er erstmal noch
links und rechts bei den anderen Pferden vorbei, hat sich nochmal von der Pflegerin kraulen lassen... Ich glaube wir Menschen machen uns da manchmal zuviel Gedanken...
Ok, es waren bei uns nur ein paar Tage, aber trotzdem, ich würde das auch bei längeren Geschichten so Hand haben.

Gute Besserung !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Mein TA sagte irgendwann mal zu mir, Pferde „vergessen“ recht schnell, was ihre Umgebung anbelangt. Ich hatte auch immer den Eindruck: wenn man die daheim hat mit den gewohnten Abläufen, kommen Sie viel schlechter damit klar nicht raus zu dürfen, kein Futter zu bekommen etc als wenn sie in fremder Umgebung sind, wo es eben keine gewohnten Abläufe gibt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 10:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Mein TA meinte, dass Pferde in der Klinik normalerweise sehr schnell in einen depressiven Zustand verfallen - ich glaube das ist ehrlicher, aber das ist jetzt erstmal egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Das kommt sicherlich auch auf die Klinik und vor allem auf die Verletzung/Krankheit des Tieres an.

Wir hatten unsere ponystute nach ihrer hornhautabschabung für zwei Wochen in der Klinik gelassen,weil mehrmals am Tag steril Augentropfen geben für uns nicht machbar war. Wir haben ein fröhlich bockendes, mopsiges Pony abgeholt :mrgreen: sie ging dort auf eine kleine koppel und durfte immer die mash-schalen der mäkligen koliker auslecken. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sich dort so individuell gekümmert wird. Fand ich spitze.

Ich drück dir die Daumen für die Fahrt morgen und die nächste Zeit.

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Diva hat geschrieben:
Mein TA meinte, dass Pferde in der Klinik normalerweise sehr schnell in einen depressiven Zustand verfallen - ich glaube das ist ehrlicher, aber das ist jetzt erstmal egal.
So sehe ich das auch. Letzten Endes ist diese Resignation in die viele Pferde in der Klinik verfallen lebensrettend, und nur darauf kommt es ja nun erstmal an :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Deshalb war vergessen auch in Anführungszeichen gesetzt, ob man es jetzt so nennt oder sich damit abfinden ist ja auch wumpe.

Ich kann aber nicht bestätigen, dass alle die länger in der Klinik sind, in einen lethargischen Zustand Verfallen. Aber es ist doch ganz einfach: wann meutern die daheim? Insbesondere dann wenn die andern raus dürfen und sie müssen drin bleiben. Oder wenn alle Futter bekommen und sie nicht. Genau diese stressituationen gibts in der Klinik so meist nicht. Die wissen nicht wo es zur Koppel geht und ob es überhaupt eine gibt.

Ist doch bei uns ähnlich. Leg mal jemanden, der es gerne ordentlich und sauber hat 4 Wochen daheim auf die Couch und verbiete ihm aufzustehen außer um aufs Klo zu gehen... die meisten werden doch selber kochen und das nötigste an Haushalt selber machen irgendwas rumwurschteln in der Bude usw, weil sie es sonst nicht ertragen und ihnen die Decke aufn kopf fällt. Leg die gleiche Person 4 Wochen in die Klinik unter Beobachtung und sie wird wohl eher nicht anfangen, das Krankenzimmer zu putzen oder mim Gaskocher essen zu kochen. Wenn die bekannten Möglichkeiten nicht da sind, findet man sich doch meist deutlich schneller damit ab nun zum rumliegen und Fernsehen verdonnert zu sein :mrgreen:

Unabhängig davon: gute Fahrt heute und ich drücke die Daumen, dass der Plan aufgeht. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2018, 07:29 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Fahrt hat schon mal gut geklappt, wir sind beim Verladen jetzt schon richtig routiniert. (Werden Pferde eigentlich verladefromm wenn man sie oft genug sediert verlädt?) und wir hatten zum ersten mal keinen Stau.
Ich bin auch mit der Box sehr zufrieden, sie steht mitten in der Mitte und das Pferd direkt neben ihr wird auch noch mehrere Wochen die Box nicht verlassen. Auf der anderen Seite ist eine Holzwand, da ist es also uninteressanter. Und ab jetzt warte ich einfach ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd ruhigstellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2018, 12:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Das klingt doch ideal!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de