Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Dezember 2018, 10:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 183
Ich hätte einen wintec Isabelle Werth ohne Cair anzubieten. Der passt nicht mehr auf meine Neuanschaffung. :evil: Der werte Herr trägt jetzt einen Erreplus Sattel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1170
Wohnort: 72***
gigoline hat geschrieben:
Was hat der denn für eine kammerweite? Der Knackpunkt ist der Bereich am widerrist um den trapezmuskel


Meine damalige Sattlerin hat das Kopfeisen vom Wintec von einem Schlosser in Passform bringen lassen.

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2018, 20:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 527
Wohnort: Hamburg
Wie ging es hier jetzt eigentlich weiter gigoline?
Hast du jetzt was passendes gefunden?

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2018, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6697
Wohnort: Nähe Koblenz
nicht wirklich - er hat jetzt als Zwischenlösung einen wintec pro cair (also keinen tiefsitzer, der der dem falchsitzer springsattel mit dem es ging am nächsten kommt) bekommen und damit MUSS er sich irgendwie arangieren- und wenn ich den winter über leichtraben muss- Saison ist eh hin :evil: erreplus werden wir als letzten versuch irgendwann in den nächsten 4 wo- noch probieren - aber dann ist schluß - mittlerweile findet er das echt zum kotzen diese rumprobierei und die osteo hat letzte Woche die Hände überm kopf zusammen geschlagen - erstmal longieren..

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 17:07 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4495
Wohnort: Kiel
Wie geht's euch denn mittlerweile mit dem Sattel? Hat sich was getan oder ist es immer noch nur eine Zwischenlösung? Und sind die Knubbel noch da?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6697
Wohnort: Nähe Koblenz
Ende der Woche kann ich mehr sagen :mrgreen: wäre grad bisschen viel- aber dann müsste es ein Ergebnis geben... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 21:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4495
Wohnort: Kiel
Ich bin gespannt, was du dann berichtest :-D !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2015
Wohnort: Nehmten
hm...hast Du mal so einen Butterfly Sattelgurt ausprobiert oder einen anderen anatomisch geschwungenen Gurt?

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4260
gigoline hat geschrieben:
Ende der Woche kann ich mehr sagen :mrgreen: wäre grad bisschen viel- aber dann müsste es ein Ergebnis geben... [smilie=timidi1.gif]

#

Mmmh es IST ende der Woche :|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6697
Wohnort: Nähe Koblenz
so, da ist der Bericht:
wie erwähnt haben wir den Erreplus - als letzten - Versuch noch gestartet ... ich habe nun seit etwas mehr als einer Woche einen "Testsattel" da - allerdings einen umbau vom Sattler - als Basismodell hat der Erreplus - glaube Adelinde - hergehalten - wichtig sind die verkürzten Kissen!
Der Sattler hat die Wollfüllung gegen ein Formkissen ausgetauscht - und hiermit läuft er aktuell um Welten besser als -fast- je zuvor ... Ich bin noch nicht 100% überzeugt da er einen auch hiermit nicht aussitzen lässt - aber er lässt sich zumindest fallen und läuft locker und schwungvoll. Knubbel war die ersten Tage gar keiner - gestern allerdings hatte er dann noch einen Mini-Knubbel der aber schon nach 5 min. wieder weg war - also nicht wie sonst 1-3 Std. oder so. Ich werde diese Woche noch weiter testen und auch der Sattler wird nochmal gucken kommen denke ich. Inzwischen muss der Kleine das auch zusätzlich noch aus dem Kopf bekommen ...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 09:22 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4495
Wohnort: Kiel
Ich hab es gerade nicht mehr im Kopf, ob du es schon abklären lassen hattest oder evtl. wolltest, aber ich würde mittlerweile irgendwie dazu tendieren, doch mal in der Klinik anzurufen und es abzuklären. Es ist ja wirklich komisch, dass der bei sämtlichen Sätteln diese Knubbel überhaupt erst bekommt :-? .
Vielleicht kann man den aktuellen Sattel noch soweit modellieren, dass er dann endlich die Lösung ist. es wäre euch auf jedem Fall zu wünschen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6697
Wohnort: Nähe Koblenz
nicht bei sämtlichen sätteln Eskadron - nur bei den dressursätteln ;-) springsättel machen das Problem nicht

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 09:39 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4495
Wohnort: Kiel
Und konnte dir der aktuelle Sattler plausibel erklären, wieso das so ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6697
Wohnort: Nähe Koblenz
anderer bau (vorschnitt usw.) - springsättel liegen doch ganz anders auf - und er reagiert halt extram auf "Unebenheiten" und vorrutschen - bisher sind auch alle sättel immer noch vorne gerutscht (die springsättel halt nicht) - zwar wenig aber scheinbar doch genug - der hier rutscht nicht vor - es bleibt spannen

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 10:29 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4495
Wohnort: Kiel
Wenn sonst nichts ist :alol: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bounty und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de