Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chronisch lahm, was jetzt
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich bin immer vorsichtig, wenn man "nur" anhand der Röntgenbilder die Stelle für die Lahmheit festmachen muss. Ich habe es schon oft erlebt, dass Pferde mit richtig schlimmen Röntgenbefund viel besser laufen als gedacht und umgekehrt leider auch. Aber gut, wenn man keine Leitungsanästhesie machen kann, dann geht das halt nicht.

Je nachdem wo die "Schwachstelle" sitzt, würde ich mal mit meinem TA über die Möglichkeit eines Nervenschnitts nachdenken. Ich habe damit bei meinem Rentner (der hat Hufrollenprobleme) sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Er läuft jetzt seit 8 Jahren mit diesem Nervenschnitt schmerzfrei durchs Leben und obwohl sich die Nerven schon längst wieder "regeneriert" bzw. "neue Nervenbahnen" gebildet haben müssen, hat er mit der Hufrolle keinerlei Probleme. Er ist jetzt 25 und hat natürlich das ein oder andere altersbedingte Wehwehchen. Aber ohne den Nervenschnitt wäre er ganz sicher so alt nicht geworden.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronisch lahm, was jetzt
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 16:06 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Meiner hatte auch offensichtlich Schmerzen. Aber angesehen hat man es ihm nicht wirklich.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Wenn das Pferd lahmt, dann steckt ja was dahinter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de