Ententeich
http://unserententeich.de/

Auraler Plaque - im Pferdeohr
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=58191
Seite 1 von 1

Autor:  gigoline [ 17. April 2018, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Auraler Plaque - im Pferdeohr

Kennt das jemand?

Autor:  baura [ 17. April 2018, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auraler Plaque - im Pferdeohr

Meine Stute hat das, schon ewig.
Ich mach da gar nichts.
Beide Ohren ziemlich voll und fühlen sich auch knubbelig an. Tut aber nicht weh.
Sie hasst es allerdings, wenn man versucht, dann rum zu machen.

Autor:  gigoline [ 17. April 2018, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auraler Plaque - im Pferdeohr

Ja so zeigt sich das hier auch- irgendwie- er hat aber seit ner Woche mal den Kopf geschüttelt - beim führen -.. seltsam - dadurch ist mir das erstmal aufgefallen - wäre ja auch schön wenn einfach mal nix wäre...

Autor:  Lisa B [ 17. April 2018, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auraler Plaque - im Pferdeohr

Mein alter Wallach hat das auch mal mehr mal weniger. Eigentlich mache ich auch nichts.

Autor:  domaris [ 17. April 2018, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auraler Plaque - im Pferdeohr

Mein Stute hatte das auch monatelang, es hat offensichtlich sehr gejuckt, sie hat immer versucht zu scheuern. Anfassen war aber schmerzhaft. Irgendwann hatte ich einen Geistesblitz und hab Aciclovir-Salbe versucht, damit ging es zügig weg und blieb verschwunden.

Autor:  gigoline [ 18. April 2018, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auraler Plaque - im Pferdeohr

hab direkt mal allen in die ohren geguckt :mrgreen: natürlich hat es nur der kleine... aber aciclovir hab ich eh noch - das probiere ich mal vorsichtig

Autor:  Hurra [ 18. April 2018, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auraler Plaque - im Pferdeohr

meine alte stute hat das auch, vor allem im sommer.
sie hat riesen ohren und im sommer nur spärlich häärchen an den ohren.
ich schmiere es mit bepanthen augen- und nasensalbe ein, das löst die dinger und dann heilt ees ab
meine pferde lieben es , in den ohren gekrault zu werden, das erleichtert die reinigung

Autor:  Isjaki [ 18. April 2018, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auraler Plaque - im Pferdeohr

Meine RB hat das glaube ich auch - zumindest sehen die Ohren so ähnlich aus. Ich glaube nicht, dass sie das stört denn außer wenn viele Insekten da sind schüttelt sie den Kopf nicht. Sie hasst es, wenn man in die Ohren fasst, also lasse ich das einfach so wie es ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/