Ententeich
http://unserententeich.de/

Pilz
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=57770
Seite 1 von 1

Autor:  Bluee [ 9. Oktober 2017, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Pilz

Hat jemand Erfahrung mit Pilz bzw laut Tierarzt soll es Rinderflechte sein.

Wie lange ist das nach der Pilz Impfung noch ansteckend?
Waschen mit Imaverol noch zusätzlich besser nicht bei dem Wetter oder?
Kann ich trotzdem ungefütterte Regendecke drauf machen wenn ich die dann mit Lysol wasche? Wann ist der beste Zeitpunkt das ganze Zeugs zu waschen?

Autor:  Hanno92 [ 10. Oktober 2017, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz

Die Koppelpartnerin meines Wallachs hatte vor kurzem erst Pilz, sie wurde 2x geimpft, dann wars gut.
Gewaschen wurde nicht, die Pferde standen weiterhin zusammen und meiner blieb "sauber" :rosawolke:

An deiner Stelle würde ich keine Decke drauf machen... erstens weil der Pilz ja dann in der Decke hängt und du echt heiß waschen müsstest und zweitens sollte, gerade bei Hautkrankheiten Luft dran und nix scheuern.

Autor:  Bluee [ 12. Oktober 2017, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz

Nachdem es Pferd zwei nun auch bekommen hat haben wir vorsorglich alle impfen lassen und ich hatte noch mal einen anderen Tierarzt dran. Der meinte es sei keine Rinderflechte. Normaler Pferde Pilz.
Die Sachen sollen wir in 10 Tagen alle waschen und eben mit Imaverol die Stellen sauber wischen erst Krusten ab und dann die Lösung drauf.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/