Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2017, 19:19 
Offline

Registriert: 28. August 2007, 09:10
Beiträge: 28
Meine Stute läuft in letzter Zeit beim Antraben etwas verhalten. Treibe ich leicht nach, galoppiert sie an. Es fällt ihr irgendwie schwer, großrahmig zu traben. Nach ca. 10 Minuten ist das Problem weg. Kann das ein gesundheitliches Problem sein? Oder doch nur Verspanntheit? Es ist auch egal, ob sie vorher auf der Koppel war oder ob es warm oder kalt ist...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Balanceproblem.
Wie alt ist sie denn?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2017, 19:45 
Offline

Registriert: 28. August 2007, 09:10
Beiträge: 28
7, aber sehr gewachsen und hochbeinig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2017, 20:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Dann galoppiere doch anfangs einfach wenn sie sich so am besten löst.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2017, 22:09 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Mein Pferd hat das vor Jahren auch gemacht. Ursache war ein Schaden an einem Band im Rücken. Ich konnte da auch gut drüber weg reiten, und nach ca 15 Minuten war auch immer alles gut. Trotzdem habe ich ein paar Wochen ein zu braves Pferd mit üblen Rückenschmerzen geritten.
Der Rücken wurde nach der Diagnose schmerzfrei gespritzt und nach Muskelaufbau hatte ich mein altes Pferd wieder das sofort mit großen Schritten locker traben könnte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2017, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Sättel?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2017, 07:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Stimme allen anderen zu, die sagen: Irgendwas zwickt im Rücken. Der Sattel kann gut so Probleme machen. Ich hab mal einen Sattel ausprobiert, der augenscheinlich gut auf dem Pferd lag und auch mir passte. Das arme Tier konnte damit keinen Meter vernünftig traben, aber der Galopp war fantastisch. Verrückt. :mrgreen:

Sehr gewachsen führt oft zu einem nicht mehr passendem Sattel. :wink:


Zuletzt geändert von Singvogel am 3. September 2017, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2017, 10:34 
Offline

Registriert: 28. August 2007, 09:10
Beiträge: 28
Vielen Dank ihr Lieben. Ich werde nun zuerst den Sattel kontrollieren lassen und dann mal eine Osteo holen falls es nicht am Sattel liegt. An der Longe macht sie es ja auch nicht, sondern läuft normal...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Meine Stute zeigte ähnliches Verhalten wenn was Richtung KDG/Hüfte/Becken blockiert war


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Bei meiner Stute ähnlich. Wenn sie das zeigt ist das bei ihr ein sicheres Zeichen, dass die Osteopathin mal wieder bestellt werden darf.

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2017, 12:35 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
hatte meiner auch eine zeit lang, wenn ich das hier so lese, passt im nachhinein alles ins Bild

Sattel / Ostheotime... :wink:

Hatte das erst letzte Woche wieder, am Donnerstag lief er so toll, butterweich sitzen etc pp.. ein Traum. 2 tage später wollte er dann auch in der Aufwärmphase immerzu angalöppeln, tritte verlängern etc endete auch immer im dritten Gang... habe aber auch gemerkt das er sich nicht so wohl fühlte, Wetter hatte auch umgeschlagen, bin dann nur ein bischen locker flockig geritten und gut.. Also ich würde mir da krankheitsbedingt erstmal keine großen Sorgen machen und wirklich mal den Sattler / eine(n) Osteho draufaschauen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de