Ententeich
http://unserententeich.de/

Zusatzfutter zur Insektenabwehr
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=57454
Seite 1 von 1

Autor:  Lena1995 [ 7. Juni 2017, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Hallöchen,

Hat da irgendwer Erfahrung und nen super Tipp? Letztes Jahr das Knoblauchhaltige Futter hat gar nichts geholfen, Frau Pony ist jetzt allerdings schon wieder komplett zerstochen, sodass ich auf der Suche nach wirksamen Mitteln bin. Bin für Tipps echt dankbar.

Autor:  Eskadron [ 7. Juni 2017, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Mit Zusatzfutter kann ich nicht dienen, aber ich würde sie eher einsprühen, als was zu füttern.

Autor:  Phillis [ 7. Juni 2017, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Ich habe immer schonmal mildes Apfelessig gegeben (1-2 Schnapsgläser übers KF). Bei manchen Pferden in manchen Sommern hatte ich das Gefühl es hilft. Bei manchen auch gar nicht.

Autor:  Lena1995 [ 7. Juni 2017, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Eskadron hat geschrieben:
Mit Zusatzfutter kann ich nicht dienen, aber ich würde sie eher einsprühen, als was zu füttern.


Einsprühen ist halt echt schwierig, vor der Arbeit ist der Stall leider noch zu und die Betreiber werden nicht jeden Morgen vorm rauslassen das Tier einsprühen :( Und wenn ich in der Pause hinkönnte ist es dann praktisch schon passiert...

Autor:  Lena1995 [ 7. Juni 2017, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Phillis hat geschrieben:
Ich habe immer schonmal mildes Apfelessig gegeben (1-2 Schnapsgläser übers KF). Bei manchen Pferden in manchen Sommern hatte ich das Gefühl es hilft. Bei manchen auch gar nicht.


Das probiere ich mal, vielleicht hilft es.

Autor:  Eskadron [ 7. Juni 2017, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

KerbEx beispielsweise muss man nach kurzer Zeit nicht mehr täglich auftragen, dass hält länger.

Autor:  Phillis [ 7. Juni 2017, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Ja Kerbex ist gut. Stinkt halt aber hilft

Autor:  Lena1995 [ 7. Juni 2017, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Das stinken ist mir egal, hauptsache es hilft... Das Pony sieht echt heftig aus, teils richtige Beulen, die anderen Ponys haben kaum was. Sie scheint ziemlich gut zu schmecken :(
Bei Kerbex muss ich dann die Variante mit Knoblauch wählen oder ist die ohne auch effektiv?

Autor:  Eskadron [ 7. Juni 2017, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Wenn die so zerstochen ist, würde ich rot nehmen.

Autor:  zuzi [ 7. Juni 2017, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Gerüchteweise soll Knoblauch helfen. :keineahnung:

Autor:  Eskadron [ 7. Juni 2017, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Es gibt immer mehr Berichte dazu, dass Knoblauch für Pferde nicht so gut ist. Ich persönlich bin da vorsichtig.

Autor:  Lena1995 [ 7. Juni 2017, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusatzfutter zur Insektenabwehr

Genau, das mit dem Knoblauch hatte ich auch gelesen und gebracht hatte es im letzten Jahr leider auch nichts. Und wenn es eh nicht so gut fürs Pony sein soll verzichte ich lieber und versuche erstmal die anderen Möglichkeiten :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/