Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
.. und Engystol unterstützt auc bei viralen Erkrankungen

Gibt es als Tropfen und als Ampullen (diese kann man auch oral geben) :wink:

Aber schön, daß es dem alten Herrn rel. gut geht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 18:55 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Gibt es da auch was zum spritzen? Oral etwas zu verabreichen ist echt doof... Es ist nie vorhersehbar welche Mahlzeit er in welcher Menge mag. Also gibt es wie gewohnt immer Futter, mal frißt er, mal nicht. Mal mehr, mal weniger. Das Hämolythan gibts als Maulspritze, ist aber super doof, weil er es nicht immer schluckt, es stressig ist, wenn ich vorher das Maul ausräumen muss, und dann den Kopf hochhalten muss, bis er schluckt. DAS alles findet er richtig blöd, und geht auch oft schnell weg, wenn ich mit dem Zeug um die Ecke komme. Spritzen kann ich den freistehend ohne Halfter, das stört ihn gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 21:27 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Habe es vielleicht überlesen. Kann er denn richtig schlucken, oder liegt da was im Argen?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017, 04:30 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Es war nichts zu finden, was für nicht schlucken können spricht. [quote="lottehotte"]
Letzte Woche ist er in der Klinik sediert und endoskopisch untersucht worden. Der Kehlkopfbereich ist minimal verdickt, das ist aber nichts, was das Futter verweigern erklären würde. Speiseröhre und Magen sind erstaunlich gesund. In der Luftröhre fand sich mehr Schleim als erwartet, davon wurde eine Probe genommen. Weiter unten war kein Schleim mehr, nichts gerötet oder gereizt. Ich habe noch nie so gesunde Atemwege gesehen (bisher aber immer nur hustende Pferde brocnchoskopiert gesehen). Die Zähne (4)und Maulhöhle sind angesehen worden, alles gut.quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Klar kannst Du das Engystol auch spritzen.
Rufe wirklich mal bei Heel an und schildere dein Problem, dort sitzen nur TÄ am Telefon. Die arbeiten nicht fest bei Heel, sondern haben alle eine Praxis oder sind als prakt. TÄ angestellt. Und sie haben oft erstaunliche Tips.
Zu verlieren hast du ja nichts. Und kosten tut die Beratung auch nichts. :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017, 15:39 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Seufz. Dann muss ich wohl neben meiner Abneigung gegen Pellets auch meine Abneigung gegen Homöopathie überwinden. Wer bezahlt denn die Tierärzte die da beraten? Wenn ich nichts bezahle und sie bei heel nicht angestellt sind?
Zur Zeit sieht es aber ganz gut aus. Er frisst besser und hat kein Fieber mehr, bekommt deswegen auch kein flunidol mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
keine Ahnung, zumindest nicht der, der anruft

Sie bieten den Service ja auf ihrer Homepage an, warum dann nicht mal fragen?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017, 17:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
zur Frage: wer bezahlt?
Ich denke die TAs zählen hier einfach als Freiberufler und werden als Honorarkräfte von Heel bezahlt - nach Stunden, nach beratenen Kunden oder nach weiß der Teufel, welchem Schlüssel ...

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
und die Beratung ist echt top. Mega engagiert

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017, 12:05 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
So, um das Thema auch hier abzuschliessen: Es ist letzte Woche noch mal Blut genommen worden und auf alles mögliche getestet worden, sogar EIA... Der SAA Wert ist ganz normal, es waren alle Werte gut, Leukos nicht so ganz sonst alles gut, ABER die Leberwerte waren schon am Freitag viel zu hoch. Es gab noch einen Versuch übers Wochenende das Flunidol zu reduzieren und gleichzeitig hat er etwas bekommen, das die Leber unterstützen soll. Ohne die volle Funidol Dosis steigt das Fieber, mit der vollen Flunidol Dosis wird über kurz oder lang die Leber ganz aufgeben.
Ich habe einen Termin zum einschläfern gemacht, besser jetzt, wo es ihm noch gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017, 12:35 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2240
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Das tut mir leid.

:knuddel:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 09:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
lotte: Respekt zu der entscheidung.. dein pferd wird es dir danken
mach ihr bis dahin noch einen schönen tag und verabschiede dich in ruhe :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das tut mir leid :asad: . Leider gehören auch solche Entscheidungen zum Leben mit Tieren. Dein Pferd wird dir sicherlich dankbar sein :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Pferd frißt nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Das ist traurig.

:knuddel:

Hut ab vor der konsequenten Entscheidung. Dein Pferd wird es Dir danken.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de