Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 15:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2017, 19:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Ich meine, es stand was von 100g bei akuten Problemen und zur Unterstützung x Gramm. So haben wir das auch gemacht. Wenn du es bekommen hast, würde ich die anderen Sachen weglassen, aber das wäre meine persönliche Einschätzung.

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Eskadron hat geschrieben:
Also Hustentee und Fenchelhonig sind ja keine wirklichen Schleimlösend, aber wo sollte da das Problem sein :keineahnung: ?

naja natürlich sind das Schleimlöser, nur halt auf natürlicher Basis...und ein zu viel an schleimlösenden Substanzen (egal ob chemisch oder pflanzlich) kann halt die Bronchien reizen....zumal ich halt erstmal abklären lassen würde, ob der Husten überhaupt produktiv oder unproduktiv ist....wenn der Husten nur durch ne Reizung oder so kommt, ist das mit den Schleimlösern sowieso Käse

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 11:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich gebe das Plantagines auch gerne und der Schleim läuft dadurch schon nach wenigen Tagen wie verrückt.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 17:59 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also er macht nach wie vor einen munteren Eindruck. Irgendwie komisch. Die Stute neben ihm hustet auch und einen anderen aus der Nachbarstallgasse konnte ich heute auch mehrmals husten hören.

Nach dem Reiten hat er auch keinen auffälligen starken oder verfärbten Nasenausfluss. Dafür hat er heute nur einmal unterem Sattel gehustet. Vielleicht kommen wir ja noch mit einem blauen Auge davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 19:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Bleib ruhig :evil: füttere plantagines und habe Geduld! Wenn es schlimmer werden sollte, ta.

Bei plantagines kommt halt zügig alles raus, sprich die husten dann und schleimen ab. Auch da ruhig bleiben!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 19:14 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, ich werde das auf jeden Fall füttern und wie gesagt, wenn der in zwei Tagen auch nur noch einmal hustet wird trotzdem der TA kommen, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch nur beginnend war und wir da mit den "Mittelchen" rechtzeitig entgegenwirken konnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 19:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Abhören lassen schadet ja nicht. Im Gegenteil.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 10:25 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Hilft das Plantagines eigentlcih auch bei stauballergikern oder grundsätzlich nur wenn sie verschleimt sind auf grund einer "erkältung? "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
bei Verschleimung eben (sonst würde es reizen) - wobei die Ursache warum sie verschleimt sind - dabei (fast) egal ist -nur nicht wenn allerg. auf eines der kräuter die enthalten sind

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 10:52 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ja das wäre schlecht :alol:

ne, dann kann ich es in diesem Fall wohl nicht weiter empfehlen... :wink: Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 13:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Meiner hat übrigens seid letztem Donnerstag (hatte da seid drei Tagen Fenchelhonig, Hustentee & Spitzwegerichsaft bekommen) nicht mehr gehustet. Nasenausfluss ist auch ausgeblieben. Ich füttere nun aber trotzdem das Plantagines vorsorglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 14:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mein Allergiker lief mit 35 gr. Plantagines recht Beschwerde frei.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de