Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 09:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Moin,

hab hier nur was über Borreliose beim Pferd gefunden aber vielleicht gibt es hier ja auch Borreliosebetroffene ?

LG cockatiel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Was magst du denn wissen?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
vor allem wie und ob es geheilt wurde :?

Bei den Pferden klingt das ja alles nicht wirklich schön... Zur Zeit versuche ich einen Arzt zu finden für den das Thema kein Humbug ist. Sagenhaft was man sich da so alles anhören darf. :baeh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Das kommt so ein bisschen auf Ausprägung bzw. Schwere der Nervenschädigung an.
Bei meinem Cousin ist es anstandlos mit starker Antibiotika-Kur verheilt, der hatte die Halbseitige Gesichtslähmung.
Bei meiner Zimmernachbarin damals im KH ist es sicher nicht so problemlos verheilt, die hatte starke Schädigung der Nerven an Gelenken, sie konnte die Arme nicht mehr richtig beugen und heben.
Allerdings ist der Verlauf bei Kindern oft ein anderer als Erwachsener, da ist Borreliose oft vielfältiger und auch nicht so leicht problemlos heilbar, da sie oft erst später erkannt wird.

Hast du den Verdacht auf Borreliose bei dir?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Ja, hab halt verschiedene Symptome bekommen. Hausarzt hat alles getestet. Bin kerngesund :klappe:
Na dnn fängst du halt selber an zu suchen... Und in der Borreliose fand ich dann meine Probleme, die ich seit unzähligen Jahren habe, erklärt. Die Ärzte hier sind dem gegenüber leider nicht sehr offen. Ich musste zu einer Privatärztin die mich getestet hat. Ergebnis war positiv. 3 Wochen AB später geht es mir zwar besser aber ich schlepp mich immer noch durch jeden Tag. Die Privatärztin kann ich mir aber nicht mehr leisten. Hat mir zeimlichen Mist mit Ihren Preisen erzählt.
Das was du beschreibst sind aber auch schon echt extreme Schädigungen! So weit ist es bei mir zum Glück noch nicht. Habe zwar alles mittlerweile fast zusammen was man bekommen kann aber nichts so stark zum Glück.

Du schreibst "bei deiner Zimmernachbarin", warst du wegen Borreliose im Krankenhaus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Meine Schwiegermutter war im Oktober 3 Wochen mit Borreliose im KH. Sie hatte massive Schmerzen in den Gelenken ( Beine, Hüfte) sodass sie vorher zuHause ü eine Woche nachts nicht mehr schlafen konnte. Anschließen war sie körperlich sehr schwach um macht jetzt auch noch Rehasport. Meine Schwiegermutter ist allerdings 77. mittlerweile geht es ihr wiedergut und Beeinträchtigungen sind nicht mehr sichtbar. Wir hoffen, dass es so bleibt.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2016, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Dann muss sie das ja auch schon eine Weile mit sich rumgeschleppt haben denke ich. Bei vielen bleibt es ja angeblich unentdeckt weil es nie starke Probleme macht.
(Will gar nicht wissen wie viele Pferde es haben. Wenn die Tests genau so aussagekräftig sind wie beim Menschen... :klappe: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Bei meiner Schwiegermutter wissen wir, dass sie 4 Wochen vorher eine Zecke in der Kniekehle hatte, Wanderröte gab es aber keine. Bei ihr ist es also extrem schnell nach dem Zeckenbiss aufgetreten, das ist wohl auch eher ungewöhnlich. Auch die massiven Schmerzen gleich in diversen Gelenken sind wohl nicht so typisch. Der Hausarzt hatte aberziemlich schnell den Verdacht auf B. IM KH meines sie erst mal" ne, glauben wir nicht" und haben noch diverse andere Untersuchung u.a. ein MRT in der Neurologie durchgeführt.
Aber letztlich war es dann doch B.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Ein guter Hausarzt war das! Wenn ich das hier lese, bekommt man ja echt das Gefühl, dass man erst ins Krankenhaus muss um behandelt zu werden. :asad:
Nach letzter Nacht bin ich da ja schon fast am überlegen...

Niemand hier der es so in den Griff bekommen hat?

Trotz allem an alle Frohe Weihnachtstage !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Mein Freund hatte Borreliose. Klassisch mit Wanderröte, daher frühe Diagnose möglich über die normale Hausärztin. Wurde antibiotisch behandelt und seitdem ist Ruhe. Hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich :? Wenn die Erkrankung schon lange besteht, kann die Behandlung ungleich schwieriger sein, auch, weil die Symptome so vielfältig und unspezifisch sind und weil man bereits eingetretene Schädigungen nicht unbedingt heilen kann. Chronische Fälle kenne ich "nur" von Pferden und da waren die Behandlungserfolge leider nur mäßig, trotz wiederholter Behandlung.
Ich schnall nicht so richtig, warum du so Pech mit den Ärzten hast und die Diagnose und Behandlung selbst zahlen musst? Kannst du dir den Befund geben lassen und den Arzt wechseln? Gibt ja auch welche, die sich mit der Thematik besser auskennen. Vielleicht wirst du hier fündig:
https://www.bzk-online.de/externe-info-links/therapeutenlisten-kliniken-labore/
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose beim Menschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Mein Problem ist wirklich dass es bei mir schon seit Jahren besteht und bei den typischen Bluttests das Ergebnis ist : "früher Kontakt mit Borreliose, muss nicht behandelt werden".
Die sich damit besser auskennen sind leider Privatärzte. Denen ist komischerweise klar dass behandelt werden muss (Termin hab ich Mitte Februar). Habe woanders einen anderen Test veranlasst der dann aussagt, ob mein Körper zur Zeit mit Borreliose beschäftigt ist, die Praxis ist jetzt bis 9.1 nicht da. Ganz toll.
Letzte Nacht bin ich aufgewacht weil mir so schwindlig war. Extreme Schmerzen dass ich mich kaum umdrehen konnte. Aber da ich ja zur Zeit noch selbstständig in die Praxen gehen kann ist es ja wohl nicht so schlimm laut den Ärzten. War zumindest die Aussage des einen.
Mein Mann will mich ständig ins Krankenhaus schleifen. Aber die nehmen mich dann ja auch nicht für voll.. (war ich vor 4 Wochen, als es mir schon mal so schlecht, ging für 2 Tage für ne Darmspiegelung. Blutwerte ok, dann ist auch alles okay)

So das langt an Weihnachten jetzt an Elend. Bleibt alle gesund und den kranken Menschen und Tieren gute Besserung!

P.S. Die Seiten kenn ich schon, danke. Daher hab ich die Adresse wo ich jetzt hin gehe im Februar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de