Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 11:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Moin moin,

ich bin gerade ganz verwirrt, wo das hingehört - eher zu Kleinanzeigen? :keineahnung:

Mein Pferdi und ich sind schief. Und werden es immer wieder. Ich lasse uns beide ab und an begradigen, aber ich will endlich wissen, wer von uns an dem Ganzen die Schuld trägt! Daher suche ich einen kompetenten Menschen, der sich mal uns beide zusammen ansieht. Derzeit latsche ich nämlich in Praxen und ordere für mein Pferd wen anders. Aber viel mehr Sinn würde es meiner Ansicht nach so machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Problem weniger meine Schiefe als womöglich Festgefahrenheit und Schmerzvermeidung ist. Also darf es auch gern jemand ganzheitlich Kompetentes sein :alol:
Eine Person hierfür habe ich empfohlen bekommen, aber bisher auch nur durch den Empfehlenden von ihr gehört und werde im Internet nicht wirklich fündig. Daher versuche ich mal mein Glück und frage euch, ob ihr jemanden wisst und empfehlen oder auch nicht empfehlen könnt. Wie ihr wisst, bin ich im Süden SH's.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Ich schreib dir mal ne PN


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 09:01 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ich hatte mal Andrea Albrecht (Schleswig) für mein Pferd da, und meine Stute fand das richtig toll. So positiv hat sie nie wieder auf irgendwen oder irgendeine Behandlung reagiert. Die gibt zumindest auch Reitunterricht, Du könntest mal anfragen. Allerdings ist das inzwischen schon erschreckende sieben oder acht Jahre her, und da ich schon lange nicht mehr in SH lebe, habe ich auch keine aktuellen "Zweithand-Erfahrungen".

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 19:16 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ich hänge mich hier mal dran: hast Du was gefunden? Eine Freundin von mir sucht eine Osteopath(in)/Physiotherapeut(in)/Chiropraktiker(in), das Pferd steht am südöstlichen Hamburger Rand. Andrea Albrecht macht scheinbar jetzt primär Termine auf ihrem Hof, und der vorherige Mann der Wahl hat sich von Knochen über Akupunktur zur Mentalpunktur entwickelt und ist damit raus.

Edit, weil das aus meinem Text nicht klar wurde: sie sucht nur einen Behandler für das Pferd, nicht für sich selbst :-D.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ich hatte jetzt einen Termin für das Pferd, ich selbst hätte ne Stunde hinfahren müssen und das ist grad einfach nicht drin :-/ bin noch nicht ganz sicher, wie zufrieden ich mit der Behandlung war. Dem Pferd hat es geholfen, aber richtig weg sind die Probleme auch nach Wochen der Eingewöhnung immer nicht. Kann man vielleicht auch nicht unbedingt erwarten, aber sie meinte, das wäre der Fall, wenn er nicht irgendwie "nen Unfall baut", was er nicht getan hat. Dazu kommt, dass mir da auch ein bisschen viel "Hokuspokus" gemacht wurde von wegen Narben entstören...sowas ist mir generell unsympathisch.
Ich werde wohl nächstes Mal nochmal wen anders ausprobieren und kann dir leider nicht vollkommen überzeugt jemanden empfehlen :-/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de