Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 10:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magnetfelddecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich konnte bis vor kurzem regelmäßig die Magnetfelddecke meines Trainers mitbenutzen, aufgrund des Stallwechsels geht das jetzt nicht mehr. Ich hatte den Eindruck, dass es meinem Pferd gut gefallen hat, es ging insbesondere um die Rückenmuskulatur, da sie sich da öfter selbst im Weg steht und sich anspannt. Jetzt im Aufbau nach sechsmonatiger Reitpause ist sie auch immer mal wieder empfindlich, weswegen ich früh eingedeckt habe. Natürlich sollte korrektes reiten im Vordergrund stehen, aber nachdem sie nach über sieben Monaten immer noch "eingesperrt" ist, ist einfach Spannung im Pferd. Losgelöst von der Situation aber die Frage, ob jemand Magnetfelddecken nutzt? Wenn ja, welche habt ihr im Einsatz? Könnt ihr bestimme Hersteller empfehlen oder auch "entfehlen"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetfelddecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Ich habe den Klassiker, einer der ersten Hersteller : http://www.bio-medical-systems.de/

Gut finde ich an dem System das es sehr flexibel ist, da die Rückendecke nicht eingenäht ist, man kann sie also auch für sich selbst oder Hunde benutzen. Auch die variablen Möglichkeiten die kleinen Kissen zu verwenden finde ich super.
In einem anderen Forum wurde das System empfohlen, hätte ich damals nicht schon die Decke gehabt, wäre ich da wahrscheinlich fündig geworden. Der Preis ist wohl unschlagbar.

Ein Allheilmittel ist so ne Decke natürlich nicht, aber als Unterstützung/Wellness finde ich sie super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetfelddecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 18:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
wir haben eine equimag.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetfelddecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016, 13:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich habe ebenfalls die von Bio Medical System. Ich habe bei der Behandlung des Sehnenschades fast täglich drauf gemacht. Mittlerweile nutze ich sie, wenn ich Zeit habe vor dem reiten. Ich habe das Gefühl, dass sie vom Fleck weg lockerer ist. Und ich muss gestehen, wenn ich mal vom Pferd gefallen bin oder sonstige Wehwehchen habe nutze ich sie auch. Ich habe von der Klinik in Leichlingen damals die Empfehlung bekommen und nie eine andere ausprobiert. Bin aber mit Akku- Laufzeit, verschiedenen Programmen und zugehörigen Empfehlungen recht zufrieden.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetfelddecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Danke euch schon einmal und gerne weitere Infos.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de