Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 21:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2016, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich habe :

Desinfektionsspray
Socatyl
Heilerde
Traumeel Ampullen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ok, wenns um alles geht, dann bin ich extrem ausgestattet nach 13 Jahren eigenes montagsmodell ;)

Von colosan, crataegut, euphrasia Augentropfen, diverse globuli bis hin zu Traumeel und lymphomyosot Ampullen, mehrere spritzen, Kanülen, alkoholtupfer über rivanol, Beta-waschlotion, wasserstoffperoxid, Verbandsmaterial, krankenschuh, 2 rollen panzertape, Compagel, octenisept spray bis hin zu flunidol und metacam hab ich eigentlich immer alles da, was man braucht um einen kleinen Tierarztbesuch bei einfachen Sachen zu umgehen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016, 02:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:48
Beiträge: 929
Weil das hier irgendwer geschrieben hatte: Benutzt Ihr echt Percutin Paste bei offenen Wunden? Ich meine gelesen zu haben, dass man da offene Stellenauf jeden Fall aussparen soll...
Und wofür benutzt Ihr das Wasserstoffperoxid?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Mit Percutin würde ich Wunden aussparen. Wasserstoffperoxid benutze ich bei Strahlfäule (wobei da in meinem Lehrbetrieb vor 18 Jahren auch Wunden mit desinfiziert wurden)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Hey ihr, es passt nicht hundertprozentig, aber ich muss eben schnell eine Frage loswerden zum Thema Mullbinden. Wollte gerade neue ordern für meine Stallapotheke und frage mich nun auf ein Neues, was Cellophan ist bzw. ob ich welche mit oder ohne brauche :? *help*
Edit: Und ist es dasselbe wie "Zellglas"?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich kenne Cellophan nur als Umverpackung, also die durchsichtige Verpackungsfolie.

Was steht denn da? Hast Du einen Link?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Haha, jetzt kommt mir ein dummer Gedanke: Ist damit vielleicht bloß gemeint, dass sie einzeln verpackt sind? :alol:

http://www.apo-rot.de/index_search.html ... =mullbinde (blätter mal runter)

und hier "ohne Zellglas": http://www.apo-rot.de/index_details.htm ... =794831086


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
jepp, das ist es :wink:
:|

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Warum können die das nicht einfach schreiben? [smilie=timidi1.gif]

Danke :D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Im Landhandel gibt's die Dinger zwar ohne Cellophan, aber in jedem Fall deutlich günstiger - da, wo das "Zubehör" für Kühe liegt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Okay, ich schau mal in unsrem kleinen, ob drr was hat. Danke für den Tipp.
Finde die Preise dort aber für eine Apotheke echt ok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de