Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 02:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweif geprellt oder was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 07:44 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo zusammen,

gestern abend habe ich mein Pferd geputzt ganz normal, und plötzlich als ich ihm den Schweif bürsten wollte hat er total den Hintern eingezogen und gezittert (also Schmerzen).
Ich hab den Schweif untersucht, nichts dick, nichts warm....es ist genau eine Stelle an der er empfindlich ist und zwar da wo die Wirbelsäule aufhört und der Schweif anfängt, ganz oben am Schweif quasi.
Wenn ich da drauf drücke ist er total empfindlich und zieht den Hintern ein. Er verjagt auch keine Fliegen damit, also er möchte ihn nicht wirklich bewegen, das sieht man.
Er läuft völlig normal, er frisst, ist wie immer nur wenn ich da ran will, dann tut er das. Vorgestern war das noch nicht.
Ich hab den TA angerufen, die hatten dann leider einen Notfall in der Klinik gestern abend, und konnte nicht mehr kommen, aber er hat Schmerz- und Entzündungshemmer bekommen (nach Absprache mit der TA) und sie kommt heute um 16 Uhr.

Heute morgen hab ich nach ihm geschaut, es ist nichts dick nichts warm, nichts verknickt oder so, keine Wunden, kein nichts. Ich dachte vielleicht ist heute morgen was dick, sollte er sich was getan haben.
Laufen völligst normal.....auch heute morgen.
Aber die eine Stelle da ist er empfindlich.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Sowas hatten wir noch nie, ich hab keine Ahnung was das sein soll.

Geprellt oder verlegen, Nerv verklemmt beim Wälzen? Schweif verzogen?
LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweif geprellt oder was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, kann geprellt sein oder gestaucht o.ä. - würde ich halt mal im Auge behalten wenn sonst nichts empfindlich ist.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweif geprellt oder was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 09:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Der Tierarzt kommt heute ja sowieso. Ich bin kein Fan von „wir geben mal ein bisschen Equi“ aber die TA sagte am Telefon schon, dass, egal was es ist (Geprellt, verstaucht etc.) die Behandlung dieselbe ist, aber ich möchte trotzdem das ein Arzt sich das ansieht.

Ich frage mich nur wie sowas passieren kann. Selbst der TA sagte, sowas haben sie echt selten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweif geprellt oder was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Je nach dem, was der TA sagt würde ich da in 2-3 Wochen mal nen Osteo drauf gucken lassen.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweif geprellt oder was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 09:36 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hannos,
die haben auch 2 Chiros in der Klinik, das wäre dann die nächste Idee.

Ich hoffe da kommt was bei raus heute. Fliege am Dienstag für 2 Wochen weg, das passt ja wieder.
Mein Mann ist aber da. Zum Glück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de