Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mauke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alles klar, vielen Dank :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 16:58 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Mein Pferd hatte das vor 2-3 Jahren sehr massiv, leider natürlich während meinem Urlaub bekommen und als ich dann zurückkam, hatten die Vertreter natürlich schon einiges gemacht und versucht, aber mein Pferd war dann sehr grätzig, weil es natürlich entsprechend weh tat. Ich habe dann auch gedacht, waschen wäre toll und dann entsprechend einschmieren. Das war genau das falsche, weil man durchs Waschen die Poren öffnet und dann der Dreck natürlich erst recht reinkommt.
Ich hatte von der Tierärztin die Salbe "Ichtovet" bekommen. Das hat die Krusten eingeweicht, die Haut gepflegt und die Krusten konnte man dann mit einem Babytuch etwas abpulen, soweit es ging. Allein durch die Struktur des Babytuches gingen die loseren Krusten gut ab. Irgendwann wars dann gut.

Dieses Jahr hat es wieder angefangen, ich hatte aber keine Salbe mehr. Ich habe es nach einem Tip von hier mit Penatencreme probiert. Super! Das hat echt gut geholfen. Das hält die Haut geschmeidig und lässt die Milben nicht mehr dran. Es war nur eine Sauerei, aber in einem Offenstall gehören die Beine eh nicht zu den saubersten und es stört nicht... Spätestens im Frühjahr werden die Füße einmal gewaschen, dann ist das wieder gut.

Sonst hilft auch Mauko-sol vom Krämer zumindest soweit, dass es nicht schlimmer wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Dann probier ich jetzt zuallererst mal die Penatencreme aus..das ist leider schon recht grossflächig :?
Natürlich super dass es gerade jetzt so mega nass und dreckig ist :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de