Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 19:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Toll, dass du ein (positives) Update gibst. Der Kerl hat sich echt gut entwickelt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 18:34 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Dankeschön! Meint ihr, ich sollte für mehr Glanz im Fell etwas Leinöl übers Futter geben? Oder einfach weiter abwarten?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Der hat sich gut gemacht!
Ich würde abwarten :-)

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 13:56 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Jetzt nochmal vier Wochen weiter mit ganz leichter Arbeit...

Bild

Bild


Er ist natürlich immer noch ein Baby, aber langsam wirds und es drängt uns ja nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 14:53 
Offline

Registriert: 11. März 2015, 09:57
Beiträge: 21
Wohnort: 27446
wincenza hat geschrieben:
Jetzt nochmal vier Wochen weiter mit ganz leichter Arbeit...

Bild

Bild


Er ist natürlich immer noch ein Baby, aber langsam wirds und es drängt uns ja nichts.




Hm, Du schreibst es ja schon und so sieht er auch aus, den würde ich noch für mindesten 1,5-2 Jahre wachsen und reifen lassen ! Ist meine Meinung !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 15:18 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
@luzie68: Deswegen sag ich ja: leichte Arbeit. Er ist jetzt fast vier. Alle paar Tage mal etwas leichttraben außen rum oder im leichten Sitz durchs Gelände zu schippern, finde ich da vollkommen in Ordnung... Sonst vergnügt er sich tagsüber mit seinen Kumpels auf der Weide und übernachtet in einer offenen Box mit Paddock. Ihn bis 6 jährig ganz wegzustellen, finde ich irgendwie nicht richtig. Dann kommt doch schnell Langeweile auf.
Aber natürlich bekommt er Zeit zum Reifen und Wachsen (Das Wachsen aber bitte nicht mehr zuviel :roll: ). Das schließt ja ein bisschen spielerische Arbeit nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Leichte (!) arbeit finde ich bei solchen gar nicht zu verkehrt. Das regt auch einiges an. Nur würd ich dann auch immer wieder mehrere Wochen Weidepausen geben zB im Frühjahr/Sommer, und ganz besonders wenn ein Wachstumsschub kommt komplett wegstellen. Und weiter auf sehr gute Mineralstoffversorgung achten (und ich würd Hafer füttern). (ob man allerdings auf dem nassen u tiefen Boden mit ungewohntem Reiter drauf von leichter Arbeit sprechen kann, und seien es auch nur 10 Minuten- dazu verschweige ich jetzt mal meinen Eindruck :-| )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 16:22 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Keine Sorge, wir haben zwar Pfützen, aber der Boden ist nicht tief und wirklich trittfest :wink:
und das Mädel im Sattel sieht zwar riesig aus, ist aber gerade erst zwölf Jahre alt geworden und wiegt keine 50 kg...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 16:25 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Sonst geht es eben viel geradeaus ins Gelände. Nur da habe ich keine Kamera dabei...
Von meinem Gefühl her tut ihm das gut und er baut kontinuierlich Muskeln auf. Und im Frühjahr gibt es ganz bestimmt eine Weidepause!

Aber vielen Dank für die Anregungen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Jedenfalls hat er sich körperlich gut gemacht.
Warum man wenn "nichts drängt" da unbedingt drauf reiten muss ist ein anderes Thema, da wird wohl nie ein Konsens gefunden werden
Meiner wird im Mai vier und schaut von der Entwicklung her ähnlich aus, an Reiten habe ich bisher nichtmal gedacht, mehr als Gassi gibt's erstmal nicht :keineahnung: . Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und hängt (nachvollziehbarerweise) sicher auch damit zusammen ob man verkaufen will oder behalten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 17:37 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Danke @schnucki. Das sehe ich genauso...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de