Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 15:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 11:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ich war auch immer gegen Huffett, benutze aber seit längerer Zeit den GO! Hufbalsam und finde den richtig gut! Seit ich den nutze ist die Hufqualität von meinem Pferd viel besser. Die hat aber auch "schwierige" Hufe (Fehlstellung, dadurch Spannungen im Huf, die nicht normal sind) und ist auch beschlagen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 11:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
keralit, direkt wenn der schmied da war, um die löcher zu versiegeln
ansonsten, wenn es mal längere trockenheit gibt, bodylotion vom aldi
dann kommt wenigstens noch wasser und luft an das horn


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
cora78 hat geschrieben:
Das ist eine glaubensfrage. Einfach ausprobieren.


So sieht's aus :-D

Ich benutze Kammfett vom Pferdemetzger und sehe schon einen Unterschied, ob ich regelmäßig fette oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 12:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Die beschlagene Stute wird gerettet, da sonst Katastrophen Füße. Die ungeschlagene Stute wird nicht gerettet. Sind also verschiedene Pferde. Meine ungeschlagene habe ich auch mit Eisen nicht fetten müssen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 12:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Gefettet!!!! Autokorrektur

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Ich benutzt je nach Laune Fett oder Öl. Keine besondere Marke, das was gerade günstig war :-D
Auf nassen Hufen haftet das Fett besser, hab ich so das Gefühl. Übrigens wird die meiste Feuchtigkeit über Kronrand, Sohle und Strahl aufgenommen. Also gerade bei trockenen Hufen von unten schmieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 22:34 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 02:49
Beiträge: 248
https://www.strohm.de/de/Hufoel/Hypona- ... ,2227.html

Mit Abstand das beste Produkt, das ich je auf einen zu trockenen Huf geschmiert habe ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 09:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Da die Hornqualität Ende letzten Jahres echt miserabel war schmier ich 2 mal die Woche Keralit auf die Nagellöcher. Mittlerweile aber eher, weil ich das halt noch habe. Wenn es aufgebraucht ist, dann hol ich nichts neues. Ansonsten, versuch ich in trockenen Zeiten die Hufe täglich gut zu wässern und wenn es besonders trocken ist schmier ich auch die Bodylotion von Aldi mit Olivenöl auf die Hufe. Hab da noch keinen Unterschied zu den überteuerten Huffetten etc. bemerkt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de