Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 18:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Beistand
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2016, 13:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
:knuddel: Super, dass es so gut ausging!

Meine Stute hatte letztes Jahr auch zu Beginn des Sommers ein HG. Da hab ich auch mit dem Schlimmsten gerechnet, gerade weil die so ein Doofpaddel ist und auf der Hangwiese stand, auf der sie sich den Herbst vorher beim Toben mal fast überschlagen hat. :roll:
Wir hatten vor 8-9 Jahren schon mal eins, das war aber quasi lehrbuchmäßig. Zumindest von den Symptomen, das Handeln der Tä damals war nicht lehrbuchmäßig (gab auch sofort Equi für 7 Tage und am Huf wurde rumgeschnitten als gäbs kein Ende :? , dann kam Tä Nr. 2 und es wurde sofort alles abgesetzt und stattdessen was Homöopathisches gespritzt, Tag später war's auf).
Das HG letztes Jahr fing an mit stocklahm von heut auf morgen, sie hat das Bein stellenweise nicht mal mehr aufgesetzt, monströse Schwellung bis zum Sprunggelenk. Keine Reaktion beim Abdrücken, keine Pulsation.
Da hab ich auch gedacht, das war's jetzt.
Zwei Tage später ging's am Ballen auf. Die Schwellung blieb aber noch 3-4 Tage bestehen, wurde aber stetig besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Beistand
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2016, 17:42 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Das man sich auch mal über ein Hufgeschwür freuen kann, ist ja auch eher selten.
Schön das die Ursache gefunden wurde und die Stute nun auf dem Weg der Besserung ist.
:knuddel:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Beistand
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Eine Woche ist es nun her... und Pina geht es bestens. Das Bein ist dünn, Antibiotikum wird morgen das letzte mal gefüttert. Metacam bekommt sie seit 2 Tagen nicht mehr. Sie musste erstmal die ganze Herde wieder einnorden und bescheid geben dass sie voll zurück ist. Tobt und buckelt über die Wiese als sei sie nicht die kaputeste älteste, sondern gerade mal 4 oder so... Sie ist längst wieder dabei uns auf ihre hyperaktive Art zu nerven weil sie nicht ganz ausgelastet ist :alol:

Danke nochmal für die netten Kommentare!

(P.S. ich hab keinen Angussverband mehr gemacht und das Gefühl dass das Bein deutlich schneller u besser abgeschwollen ist als die letzten 2x mit Verband- ich werde da nie der größte Fan von werden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Beistand
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Klingt gut! Weiter so, Pina!

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de