Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 23:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Gerade hat sich eine Bekannte bei mehreren TAsdie Preise für eine große AKU geben lassen - abgesehen davon, das die Preise arg schwanken, kam bei fast allen der Faktor Kaufpreis dazu je teurer das Pferd, je teurer die AKU.

Sie nahm dann den, der nach mündlicher Aussage bei 500,- € lag ... gekommen ist eine Rechnung von mehr als 800,- €, Argument war auch der Kaufpreis. Noch ist nicht klar ob sich da was machen lässt, denn die NUmmer war richtig frech, finde ich :ashock:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Bei meiner letzten Verkaufsuntersuchung hat der TA auch nach dem Preis des Pferdes gefragt. Bei dem wird es ab 20T Euro teurer, weil seine Versicherung dann teurer wird. Hab aber auch für ein Pferd im vierstelligen Bereich schon 800 Euro gelatzt. :-? Die Preise waren im Übrigen bei allen TA in der Gegend, die überhaupt VERkaufsuntersuchungen machen, identisch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 11:36 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich wurde auch bei den letzten AKU nach dem Preis des Pferdes gefragt. Und der wurde auch auf dem Protokoll vermerkt.
Wegen der Haftung!
Waren zwei TÄ - einmal ein hiesiger (Verkauf) - der andere 200 km weg (Ankauf).

Aber wenn ich die Beiträge von Schnucki so lese, weiss ich wieder, warum ich da immer dabei sein will.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
ergosum hat geschrieben:
Aber wenn ich die Beiträge von Schnucki so lese, weiss ich wieder, warum ich da immer dabei sein will.
Ich jetzt auch wieder :mrgreen: . Habe das vor Jahren "dienstlich" schonmal gemacht, weil ich kurzfristig im Kh gelandet bin, der Termin aber schon stand. Da lief alles super und ich habe diverse Male mit dem Doc telefoniert (er hat von sich aus angerufen, zweimal während, einmal nach der AKU).

Jetzt hatte ich ja das Problem dass ich nicht selbst so weit Auto fahren konnte/durfte und da hätten wir uns das Geld für die AKU der Klinik auch sparen können, haben bei unserem Doc quasi eine zweite nochmal bezahlt, weil es neben des Preisunterschiedes auch noch einige Ungereimtheiten gab und wir tatsächlich Rabbatz gemacht hätten wenn da was anderes bei rausgekommen wäre.
Hat sich allerdings trotzdem gelohnt - Pony fit und immer noch schnubbelig :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also aktuell keine AKU wurde mit gesagt 150,- € + MwSt, große mit 12 RöBis 600,- € plus MwSt.

Was im Rahmen zu sein scheint, bisher höre ich nur von Preisen in diesem Rahmen oder mehr ...
Das Argument mit teurerer Versicherung bei höherem Kaufpreis des Pferde ist allerdings nicht unlogisch ... da ich das immer wieder so höre fürchte ich, das das auch durch die GOT abgedeckt ist

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
für keine AKU finde ich das aber schon teuer mit 150,- :angellie: sorry :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Unlogisch finde ich die Staffelung auch nicht. Allerdings nicht im 4stelligen Bereich.
Und auch nur nach vorheriger Ansage :-|. In der GOT habe ich dazu nichts gefunden, zumindest bei uns wäre es ein extrem krummer Faktor gewesen, also nix mit einfach, 1,5fach oder doppelt.
Uns wurde damals (ohne Frage nach dem Kaufpreis) als Preis für die kleine AKU 175 € genannt, unter Vorbehalt dass es "bei Mehraufwand" teurer werden kann. Soweit völlig okay.

"Keine AKU" wäre gratis gewesen :mrgreen: *sorry*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de