Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 11:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Excel EQ
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Hallo,

füttert jemand das "Wunderöl" Excel EQ? Soll wohl super sein für Fell, Muskulatur und Nervenstärke. Im Internet sind einige Vorher/Nachherbilder. In den USA ist es im Rennsport berühmt geworden, hier in Deutschland vertreibt es gerade eine Westernreiterin. Der Preis von 138 Euro für eine Gallone (3,78L) ist nicht schlecht.
Jetzt habe ich im Internet recherchiert und gesehen dass das Excel EQ 100% Leindotteröl sein soll. Das bekomme ich hier in DE für 110 Euro 10 L :-D
Füttert es jemand?

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Excel EQ
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Wow....wenn man bedenkt dass das in Amiland selbst 65$ also ca 57€ kostet :respekt:

Ich meine wir haben das (oder ein sehr ähnliche Produkt) früher mal im Sportstall gefüttert. Man musste höllisch mit der Dosierung aufpassen und konnte es auch nicht jedem gebem, da die echt wild davon wurden [smilie=timidi1.gif]

Fell und Muskulatur waren vorher schon gut, ob das mehr bringt als Leinöl :keineahnung:

Nervenstärke wurde eher weniger :angellie:

Die Gallone hat echt lange gehalten und war letztendlich ein netter Support/Energielieferant für ein paar GP-Pferde im Hochsommer :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Excel EQ
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Mir ist gerade nicht so ganz klar was das "Besondere" an Leindotter sein soll. Für diverse Nutztierarten ist er im Übrigen nicht mal als erlaubtes Futtermittel gelistet (was nicht unbedingt heißt, dass giftig, schlecht etc. ). Nimm gewöhnliches Leinöl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de