Hurra hat geschrieben:
schließe mich mahrani an... 3x equest im abstand von 4 wochen... dann sollten der spuk vorbei sein.
Sollte - ist aber nicht, sonst wäre ich ja nicht so verzweifelt. Klar, ich versuche es trotzdem wieder, aber wir haben das ja schonmal durch, mit 1 x Equest Pramox zum Start und dann 2 x Equest normal

.
Hurra hat geschrieben:
(das mittel ist bis zur 1,5 fachen überdosierung ohne nebenwirkugnen getestet worden)d.h selbst wenn man einem 500kg schweren pferd eine WK für 1500kg gibt, passiert ncihts
Das ist so nicht ganz korrekt, weder die Rechnung (1,5fache
Überdosierung wäre bei 500 kg Pferd meine Rechnung nach die Menge für 1250 kg Pferd), noch die Aussage an sich. Lt. Hersteller treten "unerwünschte Nebenwirkungen" bei Fohlen ab der 2fachen Menge, bei erwachsenen Pferden ab der 3fachen Menge der empfohlenen Dosis des Wirkstoffs auf - also würde ich mich bei 500 kg WB / Menge für 1500 kg nicht auf "passiert nix" verlassen

. Für die Zeit zwischen "Fohlen" und "Erwachsen" gibt es vom Hersteller keine Angaben. Wie gesagt, ich habe keine Hemmungen das etwas überzudosieren (= 700 kg WK für 400 kg Pferd), aber wissentlich an die kritische Grenze gehen und mich drauf verlassen das "nix passiert" muss ich nun auch nicht