Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, einen Chiropraktiker oder Osteopathen (am besten jemand, der auch Tierarzt ist) draufschauen lassen, v.a. wenn Klinik im Moment ja nicht möglich ist.
Lissi hat geschrieben:
Er lässt die Vorderbeine gar nicht aus der Schulter so richtig vorschwingen sondern macht nur kleine Minischritte.
Das könnten auch Blockaden sein durch wegrutschen oder sonstiges. Man weiß ja doch immer nicht, was die alles in ihrer Freizeit anstellen. Und je nachdem, wie lange die Blockaden schon bestehen, kann sich das auch so äußern.
Mein Pferd hatte heftige Blockaden, die lange nicht gelöst werden konnte (bis ich endlich jemanden gefunde hatte, der ihm helfen konnte...). Er ist auch u.a. sehr kurz und festgehalten gelaufen.
Eine andere Möglichkeit, wobei ich aber nicht weiß, ob das hier wirklich hilfreich ist, wäre ein fähiger Heilpraktiker, der Untersuchungen mit Biofeedback durchführt. Bei so einer Untersuchung kamen auch schon Hinweise auf z.B. Blockaden oder andere Probleme, die dann bei der weiteren Ursachenfindung durch den Tierarzt sehr geholen haben.
Gibt es hierzu noch andere Meinungen, ob Biofeedback bei solchen "schwammigen" Problemen etwas helfen könnte?