Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Bei meiner hat auch Built up, sowie Luzernecobs (Agrobs) sehr gut geholfen. Mittlerweile habe ich Built up abgesetzt und gebe zur normalen Hafer/Heu Fütterung noch einmal am Tag Luzernecobs. Außerdem noch Bierhefe, weil sie immer mal mit Kotwasser zu tun hatte. Ich gebe reine Bierhefe und seitdem ist das sehr gut im Lot. Ich packe das mit in eingeweichte Luzernecobs. Sie hat im Training einfach offenbar einen höheren Bedarf an Energie, das Blutbild war ohne Auffälligkeiten. Hätte ich die Portionen dem vorherigen Pferd gefüttert, wäre es geplatzt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2016, 13:06 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Na ja, Milchpulver ist hochwertiges Eiweiss, steht in alten Fütterungslehren bei der Rennpferdefütterung mit auf dem Plan.

eskadron - ich füttere ähnlich aussehende Luzernepellets von Havens (25 kg = 13,50 frei Stall) als Kraftfutter für das Sehnenpferd. Sind ähnlich fest pelletiert wie die üblichen Pellets, nur eben quietschegrün. Frisst meine Mäkelliese besser als Luzernehächsel, allerdings kann ich da drin nichts verstecken. Als Versteck für Medikamente/Zusatzfutter gibts Abends eine halbe Schaufel Champions Claim - das füttere ich seitdem es auf dem Markt ist, und damit geht wirklich alles an Zusatzfutter.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2016, 13:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich hab ja hier im Teich den Tipp mit dem Master Horse Rationscheck bekommen und hab überrascht festgestellt, dass die Luzernecobs von Agrobs weniger Energie haben, als die Wiesencobs der gleichen Marke. Zudem auch weniger Eiweiß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Weicht Ihr die Luzerne dann auf wie RüSchnis oder gebt Ihr sie trocken wie Pellets?

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2016, 11:54 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Cobs würde ich nie unaufgewicht geben. Luzernepellets kann man trocken verfüttern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 08:36 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Hallo Leute ,

Pony bekommt jetzt ja seit wochen Reiskeimöl und Leinöln, jedoch keine Muskeln :alol: :asad:

Magnoturbo mag er ja nicht mehr, das Equipergato Sport hat er nicht gefressen, ich bin echt am überlegen es jetzt mit Myoplast zu versuchen. Ist das sehr geruchsintens. ?

Hat sonst schon einer das Powerliquid von Iwest probiert? Ob ich nun Reiskeimöl und Leinöl füttere, ider nur das , vom Preis tut sich da nicht viel...

Agrobs Wiesencobs bekommt er auch, allerdings nur 1 kh trockenmasse am Tag / aufgeweicht natürlich), ich weiß dass das nicht viel ist, aber die haben ja auch noch genug heu ;-)


Naja, vielleicht warte ich jetzt auch noch die ca 4 Wochen bis es endlich auf die Weide geht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich wiederhole mich, aber Muskeln kommen von der Arbeit und nicht vom Futter. Sonst könnte ich ja einfach jeden Tag 2 Steaks essen und mich moderat bewegen, aber das reicht leider nicht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 10:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Kombiniere mal Reiskeimöl mit Sojaextraktionsschrot! Aber nicht zu viel und langsam steigern!

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich wiederhole mich, aber Muskeln kommen von der Arbeit und nicht vom Futter. Sonst könnte ich ja einfach jeden Tag 2 Steaks essen und mich moderat bewegen, aber das reicht leider nicht.



ich kann mich da nur anschließen

abwechslungsreiches Training fördert den Muskelaufbau

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Chandra hat geschrieben:
Hallo Leute ,

Pony bekommt jetzt ja seit wochen Reiskeimöl und Leinöln, jedoch keine Muskeln :alol: :asad:

Magnoturbo mag er ja nicht mehr, das Equipergato Sport hat er nicht gefressen, ich bin echt am überlegen es jetzt mit Myoplast zu versuchen. Ist das sehr geruchsintens. ?

Hat sonst schon einer das Powerliquid von Iwest probiert? Ob ich nun Reiskeimöl und Leinöl füttere, ider nur das , vom Preis tut sich da nicht viel...

Agrobs Wiesencobs bekommt er auch, allerdings nur 1 kh trockenmasse am Tag / aufgeweicht natürlich), ich weiß dass das nicht viel ist, aber die haben ja auch noch genug heu ;-)


Naja, vielleicht warte ich jetzt auch noch die ca 4 Wochen bis es endlich auf die Weide geht ...



Muskeln oder Substanz?????

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 14:03 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Ich hol das mal wieder hoch :) Nach einem Unfall meiner Stute im Juni letzten Jahres und 3 Monaten Stehpause sind wir nun seit Ende des Jahres wieder voll im Training. Nach der Stehzeit war die Pobacke auf der Seite des verletzten Hinterbeins nur noch weniger als die Hälfte der "gesunden" Seite. Das haben wir schon wieder etwas aufgeholt, allerdings hat sie, für die Arbeit die sie leistet, deutlich zu wenig Muskulatur an der Hinterhand und besonders eben auch an der ehemals kaputten Seite. Laut meinem Trainer müsste sie bei dem Pensum deutlich mehr Hintern haben. Sie wird vielseitig trainiert, auch Stangenarbeit in unterschiedlichen Höhen, Gymnastiksprünge - hauptsächlich aber dressurmäßig gearbeitet mit viel Augenmerk auf eine aktive Hinterhand. Nun möchte ich sie etwas unterstützen - habe viel von der Kombination Derbymed Myocrescat und Derbymed Oryzanol gehört. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es sonst noch andere bewährte Tipps?

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 14:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich habe mit beiden Produkten keinerlei Erfahrung, hab mir eben aber mal die Zusammensetzungen angesehen und muss sagen, dass das Derbymed Oryzanol in meinen Augen ziemlich Abzocke ist. Das besteht zu 75 % aus Reiskeimöl, der Rest ist Sonnenblumenöl und Vitamin E. Und das soll über 80 € kosten :-? !? Einen Liter Reiskeimöl bekommst du für 7 €, ob man nur Sonnenblumenöl wirklich braucht, ist dann auch wieder die Frage. Ich weiß nicht, ob du auch Turniere reitest, aber Reiskeimöl ist dopingrelevant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 20:12 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich sehe das sehr ähnlich. Abzocke pur . Lass lieber nochmal deine Futterration überprüfen ob da genug drin ist und ggf ein Blutbild machen.

Ich habe bei den verschiedensten Pferden einfach beste Ergebnisse mit stink normalem Hafer ggf etwas Müsli und maximal noch Sojaschrot und eben GEDULT und richtiges Training erziehlt.
Und Sojaschrot auch nur wenn der Grasaufwuchs eher mau war sprich nicht im vollen Aufwuchs wie jetzt zb.

Ich bin kein Futterexperte aber das ist so meine Erfahrung aus 30 Jahre Pferdehaltung und bestimmt 15 Jahren Ausbildung und Training verschiedenster Pferde.

Ich hatte auch mal eine Phase und habe mich bereden lassen alles mögliche auszuprobieren - das einzigste was es gebracht war mir ein schmaleres Bankkonto.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 20:15 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
achso - wenn du diese Probleme speziell nur an einer Stelle hast bzw eine Muskelgruppe würde ich mal einen guten Physio und Ostheo daran holen ob es ein Problem gibt und ggf mal Muskelentzündungswerte ziehen lassen vom TA. Wenn da was ist kann das auch eine Ursache sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Man braucht kein Soja füttern, wenn man Bierhefe füttert. Und Bierhefe ist günstig und weniger umweltbelastend.
Reiskeimöl ist nicht schlecht, wir hatten damals eines von Makana. Das war auch nicht so teuer. Soviel bringt es aber auch nicht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de