Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 08:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 18:29 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Richtig hartes Training.
Richtiges Training


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Singvogel hat geschrieben:
Nee, RHT muss es wirklich nicht sein, RT reicht völlig. Und schont das Pferd.

Klärt ihr uns unwissende mal auf?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 18:51 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also bei Soja bin ich immer vorsichtig, da es auf Dauer auf die Leber geht.

Myoplast habe ich jahrelang gefüttert und immer den besten Erfolg gehabt, wenn ich zwischendurch mal ne kurze Pause einlegt und dann wieder anfangen habe.

Magnolythe haben bei uns einen ähnlichen Effekt und macht meinen noch lockerer, deshalb gebe ich das.

Was ich ganz interessant finde ist das Lexa Amine Sport. Da ist viel Lysin bzw. generell Aminosäuren drin und die sind ja wichtig für den Muskelaufbau. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Da meiner aber mit dem Magen so empfindlich ist, versuch ich da nichts.


Zuletzt geändert von Eskadron am 22. März 2018, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 19:29 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
gigoline hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
Nee, RHT muss es wirklich nicht sein, RT reicht völlig. Und schont das Pferd.

Klärt ihr uns unwissende mal auf?


Guckst du meinen Beitrag....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 10:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Bluee hat geschrieben:
Richtig hartes Training.
Richtiges Training


:alol: :alol: :alol: ok das hilft immer und ist noch recht günstig!

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Bluee hat geschrieben:
Richtig hartes Training.
Richtiges Training


Zack, wieder was gelernt... :thxs:
Das ist mir tatsächlich noch nie zuvor begegnet... :alol:

An mangelndem RT kann es eigentlich nicht liegen, sie wird viel & abwechslungsreich gefordert & gefördert...einen Mangel an H will ich aber nicht ausschließen... [smilie=timidi1.gif]

Auslöser der ganzen "Misere" war ein Bandwurmbefall im Frühjahr, der die Stute hat komplett abfallen lassen...inzwischen hat sie zwar wieder etwas Bauch, aber in der Flanke ist sie mir noch immer etwas hohl & die Hinterhand weist noch immer viel zu wenig Muskulatur auf...ich bin etwas ratlos... :keineahnung:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
ich hänge meine Frage hier mal dran...

Ein fünfjähriger Wallach in unserem Offenstall bekommt seit einigen Wochen das Built up von D & H.
Schätze es auf eine Menge von 200g pro Tag, dazu erhält er zwei Literbecher Hafer. Er wird, für meinen Geschmack,
für diese Menge deutlich zu wenig geritten. Er bekommt es, weil er aufmuskeln sollte. :roll:
Erreicht man ja nu nicht nur durch Futter. :wink: Der Besitzer ist ein Mann, der erst seit einpaar Jahren reitet, weil die Freundin auch ein Pferd hatte. Sie sind getrennt und er reitet meist so zwei Mal in der Woche. Zuletzt war er am 11. März bei seinem Pferd... :cry:

Nun war eine andere Stute rossig und trotzdem hat er sich zum Bespringen meine Stute (rangniedrig) ausgesucht. Er ist sehr groß und kräftig.
1,78 m Stock. Oldenburger. Er hat sie regelrecht vergewaltigt. Sie hat Verletzungen an den Geschlechtsteilen und den Schleimhäuten. :cry:

keine Ahnung, warum der nun auf diese Idee kam? er war schon früh gelegt worden... [smilie=timidi1.gif]

Ich hab natürlich Angst, dass er es nun immer wieder macht. Meine Stute ist zwanzig und sie sah an dem Tag aus wie 30.

Kann das an dem vielen Eiweiss liegen?

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Oh Gott ich würde durchdrehen... :evil:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 10:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
die libido wird eher weniger durch eiweiß gesteuert... aber das eiweiß hat einfluß auf die spermaqualität bei hengsten

welche stute er sich aussucht, hängt vermutlich eher mit den persönlichen vorlieben zusammen
aber warum in allerwelt macht man heutzutage immer noch gemischte gruppen?
da sind doch solche sachen im frühjahr, wenn die stuten das erste mal rossig werden, vorprogrammiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hurra hat geschrieben:
aber warum in allerwelt macht man heutzutage immer noch gemischte gruppen?
da sind doch solche sachen im frühjahr, wenn die stuten das erste mal rossig werden, vorprogrammiert



Das ist aber sehr verallgemeinert. Wir haben immer gemischte Herden und es gab noch nie Probleme mit den Stuten, weder in der Rosse noch mit Fohlen bei Fuß.

Da wir aber auch Junghengste haben, laufen diese natürlich nicht mit den Stuten. Und wir schauen natürlich auch welche Wallache dauerhaft zu den Stuten können.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 11:12 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Und in 99% der Fälle ist es ja auch egal wenn ein Wallach meint auf einer Stute rumrutschen zu müssen. Das ist ja nur ein Problem wenn das Größenverhältnis zu Ungunsten der Stute gar nicht passt oder die Stute schon stark vorgeschädigt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Zitat:
aber warum in allerwelt macht man heutzutage immer noch gemischte gruppen?
da sind doch solche sachen im frühjahr, wenn die stuten das erste mal rossig werden, vorprogrammiert
Weil es immer noch Leute gibt, die ihre Pferde so naturnah wie möglich aufziehen und halten. Und weil dann gemischte Herden jahrzehntelang völlig unkompliziert sein können.
Immerhin gibt es ja auch zig Wallache, da kann sich die Stute notgeil quasi drunterschieben und sie wissen trotzdem nicht was sie damit anfangen sollen :P .
Es kann ja auch völlig unproblematisch sein, wenn ein ein Wallach mal deckt (den Stuten ist das ja im Normalfall auch durchaus recht, was viele Stutenbesitzerinnen aber gern ignorieren und lieber auf die pöhsen Wallache schimpfen :-| ). In der normalen Rosse, in normalem Maß, unbeschlagen - kein Problem :keineahnung: .

Eine Stute so zu "vergewaltigen" dass es zu Verletzungen kommt ist aber ganz sicher kein normales Verhalten und so ein Wallach gehört eigentlich umgehend aus der gemischten Herde rausgenommen :ashock: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 11:28 
Online

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Ich bin da auch Schnuckis Meinung, so ein Wallach gehört aus der Gruppe genommen.

Wir haben im Stall auch eine gemischte Gruppe, derzeit 6 Stuten und 7 Wallache, das funktioniert momentan ohne Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
uhhhh...danke für Eure schnellen Feedbacks. :rosawolke:

Ich bin auch durchgedreht. Ich hab hier Bilder auf dem Handy, die will ich dem Besitzer zeigen, wenn er mal kommt.
Meine Stute war ja auch gar nicht rossig. Sie ist die Rangniedrigste in der Herde. Groß ist sie auch...1,73m, aber keine
Muskeln, da sie seit Juli 2017 den Sehnenfaserriss auskuriert. Ich versteh nicht, warum sie es zugelassen hat...

Gemischte Herde oder nicht...wir haben schon in allem gestanden. Niemals gab es diese Probleme bei den gemischten Herden.
Wir sind ja in dieser Stallgemeinschaft nur mit vier Pferden. Eventuell ist er total unterfordert. Er ist fünf...die Weiber alle deutlich
doppelt so alt. Er hat keinen Kameraden zum Spielen. Zurzeit ist er tagsüber in einem separaten Paddock untergebracht, nachts in unserer
Notbox. Trotzdem, da versteh ich aber auch unser Stallbesi nicht, bekommt er die volle Menge an Futter. :ashock: Sie hat soviel Erfahrung...mehr als ich.

Vor einpaar Wochen war meine gute, alte Rhinodecke Schrott. Es hiess, meine Stute sei wohl irgendwo hängen geblieben. Tja...das kann ich jetzt nicht mehr glauben.

Ok...wenn es nicht am Futter liegt, dann entwickelt er sich wohl gerade in die falsche Richtung. Wenn er nicht geht, dann müssen wir ziehen. Unser Offenstall lässt von der Größe gar nicht zu, dass wir ein Pferd dauerhaft separieren.

Danke!

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 13:04 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Einen jungen Wallach mit 3 älteren Stuten zu vergesellschaften halte ich allerdings auch für schwierig.
Die jungen Wallache bei uns haben ständig irgendwelche kleineren Verletzungen weil die den ganzen Tag lang spielen. Stuten spielen eigentlich nie. Ich kann verstehen dass er auf sehr dumme Ideen kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de