Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ganz ehrlich? 200g Build up sind nix. Davon hat man selbst bei entsprechendem training keinen Effekt :alol: und 2 l Becher Hafer sind je nachdem ob gequetscht oder ungequetscht und welche Qualität auch nicht mega viel. Ob das Pferd es braucht wenns fast nix tut sei mal dahingestellt, aber am Ende sprechen wir hier bei einem großen Pferd, was mim Wachstum vermutlich noch nicht ganz durch ist von ca 1kg Kraftfutter. Das sollte bei den meisten 0 aufs Gemüt schlagen. Und ich kenne einige Kandidaten die auch bei Piano Arbeit in dem Alter deutlich mehr brauchten um rund zu bleiben.

Ich würde da auch eher an Langeweile denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2018, 11:49 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Bei uns hat damals Magnoturbo von Iwest echt was gebracht plus das entsprechende Training natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
@dabadu

Meine Stute war als junges Pferd immer leichtfutterig. Wenn die nicht geritten wurde, bekam sie immer 500g Hafer und ihr MiFu. Eventuell kam mir die Menge etwas viel vor...
:wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2018, 21:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich hole das nochmal hoch. Hat jemand Erfahrung hiermit?
https://www.marstall.de/cms/index.php?p ... &Itemid=73

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich würde von der Zusammensetzung nichts halten. Da ist ja eigentlich nur Abfall drin. Weizen hat meiner Meinung nichts im Pferd zu suchen.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 11:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mir gefallen die Inhaltsstoffe auch nicht :klappe: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 21:00 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Myo Power von Equistro gemacht. Allerdings macht das etwas elektrisch :-D . Wenn keine Elekrizität erwünscht ist habe ich das Exell E von Equistro genommen, das unterstützt auch sehr gut. Bei dem Myo Power wurde ich aber von 2 Leuten gefragt ob ich meinem Pferd Anabolika gegeben hätte :-? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2019, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich hatte bei meinem keine Wirkung mit das Myo Power. Weder für die Muskulatur noch im Temperament. :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter zum Muskelaufbau
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2019, 05:47 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich bin inzwischen vom Magnoturbo ( Iwet ) weg, weil Pony damals etwas dicklich davon wurde... hat es wohl zu gut verwertet... :alol: Jetzt wo ich ihn nach der Sommerpause wieder am anschieben bin, füttere ich nun das Agrobs Amino Pur und bin begeistert, das Pony ist total gut drauf, recht leichtrittig und hat wieder total Spaß an der Arbeit... (dazu gibt es noch Hafer und MF)

Zum Muskelaufbau an sich kann ich aber noch nichts sagen, dafür bekommt er es nocht nicht lange genug.

Also, als kleiner Tipp am Rande von der Rittigkeit her eine gute Alternative zum Magnoturbo :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de