Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 01:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 06:52 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Hi Mädels,

meine Stute kann ich inzwischen nicht mehr als rossig, sondern eher als notg*** bezeichnen.
Sobald auch nur ein Wallach in die Nähe kommt, bin ich nur noch ein lästiger Ektoparasit oben drauf, den man ja ignorieren oder gar abschütteln muß.

Wer kann mir hier in etwa sagen, wie ich den Mönchspfeffer denn dosieren muß?

:thxs:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Missy bekommt 1 Esslöffel täglich

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 10:00 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Cutie welches Präparat ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
*hüstel* Ähm gemahlener Mönchspfeffer von Makana :keineahnung:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Meine Große hat auch einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch...

Ich käme aber nie auf die Idee, meinem Pferd deshalb irgendwelche "Mittelchen" zu geben! :ashock:
Das ist doch natürliches Pferdeverhalten und dieses dürfen meine Pferde etwa 22 Stunden am Tag ausleben.

In ihrer Freizeit kann sie tun und lassen was sie will (Zum Glück kommen an meinen Weiden sehr selten andere Pferde vorbei...) und beim Reiten hat sie die Wahl: Entweder sie konzentriert sich auf mich, oder Arsch voll. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 18:26 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Du kannst mal bei und im Stall vorbeikommen. Hier hat jemand eine notgeile Stute. Die quitscht und Schlaegt ab, wenn sie auf der Stallgasse steht und man putzen will. Aus der Box geht sie nicht, weil die am nachbarwallach klebt. An reiten nicht zu denken. Bei Arschvoll haelt sie selbigen noch hin. Die gehoert erfahrenen vernünftigen Leuten. Hormonell alles ok alles abgekriegt, was man so checken koennte. Sowas habe ich noch nicht gesehen ! Da kommt man mit Arschvoll nicht weiter... Moenchspfeffrr haben die noch nicht versucht

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 22:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Anfangs 30 gr., dann 15. Ist bei voller frucht 2 bzw. 1 hand. Kostet ca. 14 euro. Schmeckt aber übel. Zur not, tabletten geben.

Und exi, ein dauernder hormontaumel tut nicht gut und fühlt sich einfach sch*** an! Und ja, dann gebe ich was

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 06:59 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Von EquiLife gibt es meines Wissens Mönchspfeffer auch in flüssiger Form. Vielleicht ist das leckerer?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Meine Große hat auch einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch...

Ich käme aber nie auf die Idee, meinem Pferd deshalb irgendwelche "Mittelchen" zu geben! :ashock:
Das ist doch natürliches Pferdeverhalten und dieses dürfen meine Pferde etwa 22 Stunden am Tag ausleben.

In ihrer Freizeit kann sie tun und lassen was sie will (Zum Glück kommen an meinen Weiden sehr selten andere Pferde vorbei...) und beim Reiten hat sie die Wahl: Entweder sie konzentriert sich auf mich, oder Arsch voll. :klappe:



ich seh das eigentlich wie du ! ABER: wenn du ein Stutenmodell hast was wirklich nur das Eine im Kopf hat wird , dann nützt dir die Haue auch nix , man kann nicht ständig auf dem Gaulinger rumkloppen und Mönchspfeffer ist ja ein Naturmittel .

:-D

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 09:51 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich zieh das auch nur ungern in Betracht.
Aber das geht so echt gar nicht mehr.

Der TA wird sich aber erst die Eierstöcke ansehen, wir kippen nicht auf Gut-Glück was rein.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich habe noch nie eine gesunde (!) Stute gesehen, bei der man das Rosseverhalten nicht durch Erziehung unterbinden könnte.

Bei einem Hengst, der beim Reiten kräht oder ausschachtet, würden hier doch auch alle nach Erziehung schreien. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 17:48 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hilft denn der Mönchspfeffer nur beim Verhalten oder auch bei anderen rossetypischen Beschwerden? Ich hatte z. B. mal eine Stute, die war extrem rückenempfindlich während der Rosse und meine jetzige Stute ist total kitzelig am Schenkel und allgemein etwas gaga. Bei Makana gibts es gemahlenen und ganzen, welchen nimmt man am Besten und mit welcher Dosierung fängt man oder muss man das nicht steigern und vor allem, gebt ihr das immer? Meine hat sehr kurze Zyklen und ist relativ häufig rossig. Bevor einer schreit, es ist alles Sonstige abgeklärt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 18:23 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Meine verhält sich nur bei ausgesuchten Wallachen ganz extrem. Vor ca. 2 Jahren, der Wallach ist jetzt solange weg, da ist sie mir als vollen Trab stehen geblieben, hat neben dem Wallach geparkt und den angerosst wie eine Verrückte. Da war auch nichts mit drauf hauen.

Jetzt steht seit einigen Wochen ein neuer Wallach bei uns im Stall und genau neben meiner Stute, die ist fast dauerrossig. Die beiden haben sich anscheinend gesucht und gefunden.

Beim putzen rosst sie mir vor die Füsse, komme ich mit dem Arm zum putzen über die Kruppe wird der Schweif an die Seite gelegt in der Hoffnung es würde jetzt spaßig werden.

Komme ich beim reiten mit dem Bein nach hinten, wird sich dagegen geschmissen... Ist schon lustig :evil: Ich hoffe es gibt sich mit der Zeit wieder, so kann es bei uns auch nicht weiter gehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Meine Große hat auch diverse Male versucht, beim Reiten bei Wallachen/ Hengsten "einzuparken". Als Schulpferd hat sie das geschafft, bei mir gab es da gleich ganz deutliche Ansagen. :twisted:
Das ist eine reine Erziehungsfrage!

Die kleine Nymphomanin steht übrigens total auf den eigenen Bruder... :ashock: :aoops:
Sprich: Auf der Weide kamen die beiden nicht zum fressen, wenn sie rossig war (Wir haben sie daher schon lange nicht mehr zusammen gelassen, wenn sie rossig war.). Wenn wird die beiden aber rein geholt haben, konnten wir sie zweispännig fahren- ohne jegliche Problem.

(Wir haben sie übrigens schon mal rossig ans Dressurviereck gestellt, damit er ein wenig mehr Ausdruck bekommt... [smilie=timidi1.gif] Die Prüfung hat er gewonnen... :alol: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 19:46 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich habe noch nie eine gesunde (!) Stute gesehen, bei der man das Rosseverhalten nicht durch Erziehung unterbinden könnte.

Bei einem Hengst, der beim Reiten kräht oder ausschachtet, würden hier doch auch alle nach Erziehung schreien. :keineahnung:

Wie gesagt - Pferd ist schon auf den Kopf gestellt worden, Reiterin bis m auf verschiedenen Pferden erfolgreich ...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de