Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Liesi hat geschrieben:
ChaliraMona hat geschrieben:
Ich hatte die Praxis Momberger, aber bitte nicht Fr. M! Mit den anderen beiden war ich immer sehr zufrieden. Die fahren wohl auch bis zum Loth.



Danke, von denen habe ich noch nie gehört.
Ich stehe aber nicht bei Loth ;)


Es war auch nur als Beispiel genannt, weil die Praxis ihren Sitz in Ulrichstein hat bzw. zwei Ärztinnen von der Praxis aus dem Gießener Raum kommen und du gezielt fragtest welche Praxen Richtung Friedberg/Bad Nauheim fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Hey zusammen,
könnt ihr im Rhein Main Gebiet eine Klinik empfehlen die Zähne macht?

Geht um den Hengst einer Freundin, zusätzlich auch Herzpatient. Es handelt sich um etwas akutes, vermutlich ein eitriger Backenzahn. Grosswallstadt hat erst morgen in einer Woche Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Der Stoll?
Hat auch ne Klinik, ist gründlich (und teuer).

Was ist mit PZZ Riedmühle bzw deren Ärzten?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Der Name Stoll ist tatsächlich auch gefallen, danke :)

Die Klinik der Riedmühle ist wohl geschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wenn groß Wallstadt keine Termine hat zeitnah könnte man zur Not auch mal in Baden Baden Anfragen. Die haben meine ich auch wen für Zähne dort.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
ChaliraMona hat geschrieben:
Der Name Stoll ist tatsächlich auch gefallen, danke :)

Die Klinik der Riedmühle ist wohl geschlossen.


Ja, aber die Ärzte praktizieren noch. Sowohl vor Ort als auch eingemietet in andere Praxismöglichkeiten.
Auf den Grieshof kommen sie z.b. zur den großen jährlichen Zahnkontrollen.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Ach was! Muss ich gleich nochmal schauen.

Sie hat jetzt allerdings doch den Termin in Großwallstadt zugesagt!

Danke nochmal für die Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Bei Meiner hat Dr. Ros den ersten Zahn entfernt ... sie arbeitet, wenn sie hier ist, jetzt bei Bad Vilbel. Allerdings habe ich mehrfach gehört, das ich Glück hatte, das sie es wirklich selbst gemacht hat ... da würden immer öfter Termine zwar zu gesagt bei ihr, sie macht das dann aber nicht selbst ... hm.

Den Rest des Zahndramas hat jetzt Dr. Maleh in Großwallstadt hoffentlich endgültig hin bekommen. Muss aber wirklich sagen: ich war sehr zufrieden rundherum.
Sie nehmen sich viel Zeit, erläutern alles gut, es ist halt die ganze Klinikausstattung da je nachdem was man braucht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
maharani hat geschrieben:
brauche neuen Hufschmied Raum 229xx

Kann jemand einen guten (bezahlbaren) Schmied empfehlen? Immerhin müssen 10 Pferde gemacht werden, davon 2-3 mit 4 Eisen


Bist du fündig geworden?

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Danke der Nachfrage, im Augenblick ja. Aber ich bin auch immer offen für weitere Tips.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 153
Wohnort: FN
Ich möchte positive Erfahrungen für die Bodenseeregion/südl. Baden-Württemberg teilen:

Tierärzte und Kliniken:

Dr. Holtschmidt, Ahausen: mein Haustierarzt, normalerweise immer gut drauf und absolut lösungsorientiert, macht auch Notdienst und hat selbst wenn er abends gerade den Grill angeschmissen hat und dann zum Platzwunde nähen kommen muss noch gute Laune :clap:

Dr. Janssen, Salem: Sehr nette und liebevolle Tierärztin, macht eher zu viel als zu wenig

Dr. von Langsdorff, Biberach: Mein absoluter Favorit, wenn es um kompliziertere, langwierige Lahmheiten geht. Betreut meinen Hufrollen-Patienten seit fast 5 Jahren und das macht er einfach gut. Hat mich zur OP an Dr. Walliser in Kirchheim/Teck verwiesen. Wartezeit auf einen Termin kann je nach Region auch mal etwas länger sein. Ein sehr ehrlicher Tierarzt, der selbst Pferde hat und eher etwas schwarz malt, statt Dinge schön zu reden.

Dr. Schellenberger, Waldkirch: Macht ausschließlich Pferdezähne und das sehr gut. Kommt zwei Mal im Jahr zu uns. Für einen Termin muss man eine gewisse Vorlaufzeit einplanen. Nicht ganz günstig. Eine Behandlung kostet im einfachsten Fall mind. 170,- €, dafür gibt's aber gratis tiefgründige Gespräche dazu, wenn man will :-D

Pferdeklinik in Kirchheim/Teck, Dr. Walliser: Hatte dort mein Hufrolle-Pferd zur OP. Lief alles einwandfrei, die Mitarbeiter sind sehr nett, wenn sie denn mit einem reden, denn Kommunikation wird da irgendwie nicht so groß geschrieben. Man kommt sich irgendwie etwas lieblos behandelt vor (ja, ich weiß, die haben ja auch anderes zu tun als mit mir über mein armes Pferd zu quatschen). Die OP musste außerdem einmal wegen Überfüllung verschoben werden.
Dr. Walliser allerdings hat mit mir nach der OP ein ausführliches Gespräch geführt und ist auch auf alle meine Anliegen eingegangen. Die Preise haben sich seit 2018 stark erhöht. Eine Freundin hatte ihre Stute dieses Jahr zur OP dort und wir haben unsere Rechnungen verglichen. Sie hat für Standard-Leistungen mit derselben GOT-Ziffer (Box, Narkose, Injektionen allgemein...) ca. 30% mehr bezahlt als ich ein Jahr zuvor :ashock:
Alles in allem würde ich für chirurgische Eingriffe aber definitiv wieder hinfahren. Haben außerdem ein MRT (Kosten pro Region in 2018: 1249,-€).

Hufschmiede:

Gerhard van der Grinten, Radolfzell: sehr guter Hufschmied, bei dem ich schon seit 6 Jahren bin, auch menschlich sehr angenehm, sein Sohn Kevin dito


Zuletzt geändert von Harvey61 am 12. Januar 2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2019, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich hatte jetzt zum Ziehen eines maroden Backenzahnes bei meiner 26 Jahre alten Stute

https://www.equidentalis.de (aus Nottuln/ Münsterland)

da.



Die Behandlung wurde vor Ort am Stall sehr professionell (Inc. Röntgenkontrolle, Maulhöhlenendoskop....) erfolgreich durchgeführt- kann ich uneingeschränkt empfehlen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schmied der sich sehr gut mit Kunsstoffbeschlag/Klebebeschlag auskennt. Im Hochtaunuskreis. Bis jetzt habe ich ms hoofcare (Matthew Scharf) gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Yoko hat geschrieben:
Ich hatte jetzt zum Ziehen eines maroden Backenzahnes bei meiner 26 Jahre alten Stute

https://www.equidentalis.de (aus Nottuln/ Münsterland)

da.



Die Behandlung wurde vor Ort am Stall sehr professionell (Inc. Röntgenkontrolle, Maulhöhlenendoskop....) erfolgreich durchgeführt- kann ich uneingeschränkt empfehlen.


Die habe ich auch für beide Stuten. Sind für unsere Gestütspferde regelmäßig da.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Da mein Pferd sich das Unterstützungsband der tiefen Beugesehne demoliert hat und ich mit den Ultraschall-Aufnahmen aus verschiedenen Gründen nicht zufrieden bin, suche ich einen Tierarzt, der weiß, wie man richtig schallt im Main-Kinzig-Kreis.
Pferd steht in Bad Orb.

Kennt jemand jemand Kompetentes, der nach Bad Orb fahren würde? Könnte auch sein, dass sich jemand aus dem Stall mit anschließt, so dass dann zwei Pferde zum Schallen wären.


:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de