Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 17:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 22:19 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Also bei meiner ist das echt heftig, der Dreck drückt sich durch das Gitter und bleib im Huf kleben. Ich hab schon alles mögliche probiert, bekomme es aber nicht richtig sauber.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 22:23 
Hört sich ja noch schlimmer an als bei uns :ashock: Ich spritz bei meiner immer das wo ich ran komme mitm Wasserschlauch ab.Anheben werd ich da nix mehr :?
Vielleicht solltet ihr auch was zwischen Huf und Platte machen damit sich da nix fest setzen kann.Was sagt denn der Schmied dazu?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 07:48 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Eigentlich gar nicht viel, er meint man könne da nichts machen.
Ich werd Ihn aber fragen wie es ist wenn man da was dazwischen macht, oder vieleicht gänzlich eine andere Lösung. Wichtig ist aber vor allem das die Stellung des Hufes dabei nicht verändert wird, sonst gibt es wieder ein neues Problem. :ashock: Neue Probleme muß ich aber auf keinen Fall haben, die die wir haben reichen auch so schon.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:45
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Hallo! Mein Pferdi hat genau den gleichen Beschlag. Ich habe hinten noch einen Steg über dem Eisen. Das Silikon ist so eingefüllt dass es den Huf eigentlich abschließt (hört sich blöde an, weiß aber nicht wie ich es erklären kann). Auf jeden Fall ist es bei mir nicht möglich dass da Steinchen reinrutschen oder ähnliches. Habe diesen Beschlag bereits seit über 1 Jahr und noch nie ein Problem gehabt. Wenn das Silikon rausläuft lässt der Schmied es nicht genug trocknen bzw. macht zu wenig Härter rein. Das ist bei mir zweimal passiert. Da ist alles rausgelaufen. Habe jetzt den Schmied gewechselt. Seitdem ist es perfekt.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 13:18 
Also richtig bis in den Huf rein kann bei ihr auch nichts rutschen,ist halt nur vorne (Ballen) das da etwas locker sitzt und teilweise auch ausbricht.Wenn würde es sich theoretisch am Strahl fest setzen.
Könnte man da eigentlich nicht auch mit normalen Silikon ausm Baumarkt nochmal nach dichten?? (theoretisch) :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 14:42 
Keiner ne Ahnung?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Joy hat geschrieben:
Keiner ne Ahnung?


Hi Joy,

meine alte Stute lief viel Jahre mit dem Luwex-Beschlag, aber das sich etwas zwischen das Gitter und dem Silikon setzt hatte ich nie.
Da hat Dein Schmied nicht ordentlich gearbeitet.

Unter dem Silikon war auch nix vergammelt...wie auch, kam ja nixe rein.
Wichtig halt, das man spätestens nach sechs Wochen den Beschlag erneuern lässt. Meine Stute lief fast vier Jahre damit.

Das einzige Problem war, dass sich bei ihr die Trachten zurückbildeten.
Aber sie ging dann sowieso in Rente.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 18:59 
Beim ersten Mal war der Beschlag auch echt super gemacht aber sie hat beim letzten Termin in der Klinik so einen Aufstand gemacht (sie hasst Schmied :? ) das wir froh waren das wir da überhaupt dran gekommen sind.
Deswegen würd ich jetzt ungerne direkt wieder die Eisen abmachen lassen,der Beschlag ist erst seit ner Woche drauf :?
Klar,wenns garnicht anders geht muß es halt sein,würde aber gerne noch so lange wie möglich warten.
Denke werd ihr das erstmal da oben abkleben wenn sie raus geht und wenns garnicht mehr anders geht muß der Schmied halt kommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 21:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@joy
Ich muss jetzt auch noch mal betonen, dass unter dem Beschlag nix gammelt :alol: Nicht so wie Marusch es beschrieben hat! Ich war die letzten Male immer dabei, wenn der Schmied da war, weil ich mir das auch nicht vorstellen konnte!
Wie kitti geschrieben hat, da kommt nix rein :!:
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 21:41 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
@ sammyli es gammelt bei meinem Hoppa weil da kein Silikon dazwischen ist. Ich bin echt überfragt warum mein Schmied das nicht gemacht hat, der sollte doch eigentlich wissen das das dann moddert :?

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 21:49 
@ sammily

Gegammelt hat bei ihr auch nix.Mir gehts jetzt nur speziell darum das es an dem einen Huf etwas locker sitzt am Strahl.Der andere geht eigentlich.Beim letzten Beschlag waren beide super,da hab ich mir darum garkeine Gedanken gemacht.
Kleb ihr das jetzt halt dann da ab wenn sie raus geht,da wird sie schon nicht von sterben :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 21:58 
@ sammyli

der erste Beschlag ist auf meiner HP unter Abo beim TA,ganz unten.Von dem jetzt mach ich morgen mal Bilder,dann kannste dir mal ansehen was ich meine :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 21:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@joy
Du kannst das aber nicht mit normalem Silikon abkleben, das dauert total lange bis es ausgehärtet ist, ca. 24 Std. (bin ja vom Fach :wink: )

@Marusch
War nicht böse gemeint :-D Ich kann nur sagen, wie es bei uns ist! Und ich hab mir mega Sorgen gemacht als die Kissen drunter kamen :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 22:01 
Oh,ok,dann doch abkleben mit Panzertape oder sowas.Ich seh mich jetzt schon morgen im Baumarkt...wofür brauchen sie das denn...ähm für die Hufe von meinem Pferd... :alol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 22:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Kann ich mir mal so richtig vorstellen :alol: Zwischen UHU usw :-D Hol am besten den Schmied!
Gaaaaanz LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de