Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 16:20 
Im alten Teich waren ja einige die leider auch schon Erfahrungen mit HGE gemacht haben.
Haben eure Pferde da auch so einen Polstebeschlag bekommen?
Meine hat so ein Luvex Gitter zwischen Huf und Eisen und das Ganze ist mit Silikon ausgespritzt.
So,nun bleibts aber leider nicht aus das da auch ein paar Mini Steinchen und/oderSand aus der Bahn mit rein rutschen.Die meisten bleiben zwar direkt vorne hängen und/oder gehen beim abspritzen ab, aber wenn doch mal eins zwischen Polster und Huf gerät kann ich ja schlecht gleich das Eisen abreißen...hatte schon ein Stück vom Silikon in der Hand weil ich auf der Jagd nach Steinchen war... :aoops:
Ich denk da schon die ganze Zeit an Hufgeschwüre usw oder meint ihr soweit kommen die Steinchen garnicht das die sowas auslösen können?Oder drücken die sich im Silikon fest?
Mach mir schon wieder die wildesten Gedanken :roll:
Hoffe mich kann jemand aufklären...

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Hi du.......

2 Pferde von Freunden hatten auch Luwex drauf und da ist NIE was passsiert!! wichtig ist nur, das dein Schmied das sauber drüber zieht und es lange genug antrocknet.

Wie läufts denn??

Lg Betty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Mein Pferd hat bei der HGE einen besonders leichten Alu-Beschlag bekommen, um das Gelenk zu entlasten und ein möglichst leichtes Abrollen zu ermöglichen. Eiereisen mit Zehenrichtung, stark zurückgesetzt. Brooks Lane Eggbar.
Da kam nichts rein, damit die Alus nicht noch schwerer wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 20:06 
Es geht mir ja jetzt speziell drum ob da irgendwas passieren/drücken kann wenn da doch mal was drunter kommt.
Man kann das ja minimal anheben direkt an der "offenen" Eisenseite.
Hab das ja leider schon gemacht weil ich Steinchen "gejagt" habe und direkt ein Stückchen vom Silikon in der Hand gehabt :ashock:
Im Huf selber ist das Zeug bombenfest,nur halt oben am Strahl etwas locker.

@betty

Bisher läufts ganz gut,hab heute zum 2.mal drauf gesessen.Was ein Gefühl :-D Noch etwas über eine Woche,dann gibts den ersten Trab :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 20:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@joy
Sammy hat seit August/2006 diese Luvex Kissen! Bisher ist alles super, war nie irgendwas dazwischen oder so! Unter den Kissen sieht es auch super aus :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 20:26 
@ sammyli

das läßt mich hoffen :wink: Habt ihr das auch das die Kissen oben bissl "ausbrechen"?Also da bevor das Eisen (noch am Ballen)kommt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 20:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Nö, eigentlich nicht! Das Kissen ist ringsum wie mit Silikon eingepasst, so dass es absolut anliegt und nix dazwischen kommen kann!
Haben grad nett Sammys Geburtstag gefeiert :-D Endlich hats mal nicht geregnet und er konnte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 20:41 
Hm,die Ziege hat beim letzten Termin so rumgehampelt das daß da oben irgendwie etwas locker ist und sich das an einem Huf zwar unter der Platte gut verteilt hat aber über der Platte bissl usselig aussieht :? Aber eigentlich,im Huf selber ist ja genug von dem Zeug.Am besten ich schau bis zum nächsten Schmied Besuch einfach nicht mehr hin :wink:
Werd ihn aber wohl diesmal etwas eher kommen lassen.

Glückwunsch :-D Wie alt ist er denn geworden? Prinzesschen war heute auch auf der Wiese.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 20:43 
@ sammy

das Gitter selber liegt auch super.meinte ob bei euch auch manchmal das Silikon flöten geht :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 20:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Ne, eigentlich nicht! Das Silikon bleibt da wo es bleiben soll und deswegen bleibt es ja auch dicht :!: Lass doch nochmal deinen HS drauf schauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 21:05 
Der Beschlag ist ja erst ne Woche alt .... :? na mal schauen ob ich ihn eher kriege.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Meine Stute hatte mehrere Monate lang Sterneinsen mit Silikon.
Da hat sie nie etwas abgelöst, obwohl sie zum Schluss sogar wieder auf der Weide stand.
Ich denke, das passiert nur, wenn der Schmied (z.B. wegen eines wenig kooperativen Pferdes) unsauber arbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 21:42 
Hm,dann werd ich ihn wohl nächste Woche nochmal kommen lassen müssen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 21:52 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Hallo Joy, mein Hoppa hat auch Eisen mit Luvex aber nicht mit Silikon.
Wie ist das mit dem Silikon, gammelt da auch der Huf vor sich hin?
Ich frag nur weil es bei meiner Stute unter dem Luvex meiner Meinung nach ganz ordentlich gammelt.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 22:11 
Sie hat den Beschlag jetzt zum 2.mal so aber gegammelt hat da nichts als die die Eisen jetzt runter genommen hatten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de