Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wo/in welcher Stärke hat er denn die Arthrose?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 17:33 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also die Physiotherpeutin war vor kurzem da und meinte, dass er hinten links im Fesselgelenk steifer ist. Da war ja auch mal die Entzündung. Von Arthrose wollte sie aber noch nicht sprechen, hat mir aber trotzdem empfohlen mal eine Kur zu probieren. Vielleicht ist es dann etwas besser.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 08:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Eskadron, ich würde da bei Iwest bleiben. Magnobuild oder als Kur Magnocollagen. Bekommt die Stute meiner schwester immer wenn nichts mehr geht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 09:16 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich füttere seit Jahren Magnoarthro, seit ca. 1 Jahr zusätzlich das Kollagen und Kurweise (als mein Dicker lahm war) Magnoflexal.
Ich kann Iwest nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 09:57 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich bin bei den Magnolythen wirklich überzeugt von Iwest und ich habe auch während der Entzündungsphase Magnokollagen gefüttert, genauso wie Anfang letzter Saison und jetzt gerade, aber meine Physiotherapeutin ist nicht gerade überzeugt davon. Sie meint, dass es nichts gibt, was den Knorpel wiederherstellt und das Kollagen oral auch viel zu unspezifisch wirkt :? .
Ich hab mir jetzt mal die Zusammensetzungen der anderen Produkte angeguckt und muss sagen, dass da schon viel drin ist, was auf mich eher unspezifisch wirkt (z.B. Hafer, Dextrose,...). Spezifischer sind da schon die Bestandteile Glucosamin und Muschelpulver. Das bekomme ich einzeln aber deutlich günstiger :keineahnung: . Ich werde vielleicht mal ein günstiges Produkt testen und wenn das nichts bringt, kann ich ich immer noch reumütig zu Iwest zurück :angellie: .

Welches Produkt mir auf den ersten Blick zusagt, ist momentan dieses hier...

https://www.makana.de/pferd/futtermitte ... Gwodss4Jhg

Wobei ich noch nicht schlüssig bin, ob ich nicht einfach erstmal nur Teufelskralle pur probiere.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1664
Wohnort: 72***
Mit Teufelskralle machst du nichts falsch. Das hat mir mein TA erst kürzlich wieder empfohlen. Ich gebe es kurweise bzw. durchgehend über die kalten Monate.

Was bei meinem Pferd sehr gut anschlägt, ist Hyaluron. Ich füttere:
https://www.equidocs.de/corta-vet-ha-re ... 908-g.html (kein Bingo :wink: )

Nach den ersten paar Tagen war eine deutliche Verbesserung des Bewegungsablaufs erkennbar. Seither lasse ich es nicht mehr ausgehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 12:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Vielen Dank, Daisy! Ich denke ich werde mich mal nach und nach durchtesten. Noch scheint es ja keine akute Arthrose zu sein, da ich mein Pferd aber sportlich noch beanspruche (Springen auf M/S-Niveau) denke ich kann es nicht schaden, schon mal die ein oder andere Unterstützungskur auszuprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Teufelkralle vertrage ich selbst z.B. überhaupt nicht, seitdem ich das weiß bin ich damit bei Pferde die eh Probleme im Verdauungstrakt haben vorsichtig, auch wenn ich da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe
Meine alten Arthrosis haben Glucosamin/Chondroitin bekommen, einer auch Teufelkralle, jeweils gleicher Hersteller wie von Eskadron genannt, nur als reines Pulver. Allerdings waren die gut über 20, keine Sportpferde und hatten deutliche Befunde :wink: . Ob das da wirklich gewirkt hat oder ob ich mir das nur eingeredet habe weiß ich nicht, meinem Gefühl nach liefen sie damit jedenfalls lockerer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 21:25 
Eskadron hat geschrieben:
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich hol ihn mal wieder hoch :-| .

Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so empfehlen könnt. Gibt es mittlerweile ein gutes Kombipräperat oder ist es schlauer sich Ingwer oder Teufelskralle einzeln zu holen? Habt ihr bessere Erfolge mit einer Mischung aus TK und Ingwer gemacht oder nur mit einem von beidem? Und hat jemand Erfahrungen mit MSM oder Glucosamin? Es gibt ja so viele Produkte :roll: ...


Bin hier gerade über den Thread gestolpert und mich würde auch mal interessieren, ob hier schon mal jemand Erfahrungen mit Glucosamin gemacht hat?


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 07:34 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich habe ja leider den Sonderfall, wo nix half - daher Nervenschnitt... :asad:

Trotzdem füttere ich noch folgendes zu:
- Joint Supplements Glucosamine
- Magnoarthro
- Viequo Butefree Dolor

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 574
Wohnort: Ostfriesland
Hallo, ich hoffe, ich darf es hier reinsetzen.

Mein Opi konnte leider nur 3 Wochen von diesem Zusatzfutter profitieren.
Vielleicht füttert der eine oder andere das Mobi-Akut von Lexa. Ich habe einen 3 kg Eimer von dem ca. 500 -600 g fehlen. (kann ich nachwiegen)

Wenn Interesse besteht......es ist zu schade, um es verderben zu lassen.

https://www.lexa-pferdefutter.de/mobi-akut

_________________
Gruß von der Küste............Alex!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 20:44 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

hab leider ebenfalls einen Sonderfall, da half auch nichts mehr, auch Nervenschnitt wie bei Miss Sunshine.
Füttere aber momentan auch zusätzlich noch

- MSM
- Glucosamine/Chrondoitin (Corta-Vet).

Hyaluron werde ich einmal im Jahr als Kur geben Anfang des Winters denke ich.

Bin nun auch über Zeel der Marke Heel gestolpert. Gibt es hier welche, die das dauerhaft füttern?

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 21:27 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich hatte gerade einen 20%-Gutschein vom hiesigen Futterhandel und hab jetzt mal einen 1 kg-Eimer Teufelskralle geholt. Ich möchte den jetzt mal als Kur durchfüttern (mit kleinen Pausen zwischendurch, denn fürs Turnier muss ich es ja absetzen) und bin gespannt, ob man eine Veränderung merkt. Auf jeden Fall schmeckt das dem Gourmet nicht sonderlich, das Futter wird bisher nur widerwillig und skeptisch gefressen :alol: . Mal sehen, ob er sich daran gewöhnen kann.

Wenn nicht werde ich mit etwas Abstand noch mal Glucosamin/ Chondroitin ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 10:46 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Eskadron hat geschrieben:
Ich hatte gerade einen 20%-Gutschein vom hiesigen Futterhandel und hab jetzt mal einen 1 kg-Eimer Teufelskralle geholt. Ich möchte den jetzt mal als Kur durchfüttern (mit kleinen Pausen zwischendurch, denn fürs Turnier muss ich es ja absetzen) und bin gespannt, ob man eine Veränderung merkt. Auf jeden Fall schmeckt das dem Gourmet nicht sonderlich, das Futter wird bisher nur widerwillig und skeptisch gefressen :alol: . Mal sehen, ob er sich daran gewöhnen kann.

Wenn nicht werde ich mit etwas Abstand noch mal Glucosamin/ Chondroitin ausprobieren.



war das nicht der Magenpatient? Da wäre ich mit Teufelskralle und ähnlichem echt vorsichtig, das kann richtig auf den Magen gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 10:51 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, aber ich dachte nur Ingwer ist für den Magen nicht gut. Bei Teufelskralle hatte ich nichts negatives gelesen, jetzt guck ich lieber noch mal :ashock: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de