Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 10:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Lore, ruf lieber noch bei Iwest an, das Magnokollagen wirkt bei manchen Dingen z.B. viel besser und die geben dir auch genaue Angaben, ich hätte mich schon 2x fast echt verschätzt von der Menge her.

Traumeel werde ich auch mal versuchen, aber ich wollte das jetzt nicht mischen mit den Previcox.

Zum Thema eindecken, mein einer wird eingedeckt aber nicht wegen der Arthrose, sondern weil er vor 2 Jahren mit 23 angefangen hat im Winter abzunehmen und nicht mehr viel Fell zu bekommen.
Seither wird er eingedeckt und es ist gut.
Der Schimmel hat sibirisches Tigerfell und braucht keine Decke, dem würde ich damit auch keinen Gefallen tun.

Was ich mach, wenn ich abends komme werden beide im Winter mit BOTs eingewickelt, solange ich anwesend bin im Stall.
Ganz einpacken geht nicht, die Stallgamaschen gibt es leider nicht passend für meine und Bandagen über Nacht im Offenstall ist nicht so meins.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 10:52 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hat einer von euch schon mal diese Traumeel/Zeel Kur gemacht?
Wie lange gebt ihr das und wieviel? Dann will ich das nämlich diese Woche bestellen und dann fange ich damit an, sicher ist sicher.

Also meiner steht grundsätzlich ohne Decke, da er genug Plüsch hat. Und ab und an mal einen Regenschauer darf er auch abbekommen, aber wenn es abzusehen ist, dass es tagelang ungemütlich und nass wird, dann bekommt er die ungefütterte Regendecke drauf. Allerdings hat meiner keine Unterstellmöglichkeit, weder Sommer noch Winter, wobei er im Winter ja nur tagsüber draußen steht. Kommt auch etwas auf die Haltungsbedingungen an, würde ich sagen und auf die Empfindlichkeit vom Pferd.
Wo es so stürmisch war vor zwei Wochen habe ich mein Pony über Nacht rein gestellt, weil der Paddock ziemlich matschig war und er sich einfach nach ein paar Tagen mal vernünftig hinlegen sollte (habe ich mir so gedacht). Pony fand das ziemlich blöd und wollte nach dem obligatorischen Futter wieder raus :-/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 12:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Guter Tipp, Bellinchen.

Hab eben mit Iwest telefoniert und das auch noch bestellt. Macht vermutlich Sinn wegen dem "Gesamtbild" und werde das noch zusätzlich für 3 Monate geben.

Ich bin gespannt wie es wirkt; und auch ob ich das ins Pferd "reinbekomme" - der Herr ist ein wenig "eigen".... *seuftz* - als hätte man sonst nicht genug Probleme...

Der TA sagt ich soll das mit den Decken lassen, er kennt es nicht anders und Nachts ist er ja auch drin....Ggf. wenn es bei kaltem Wetter mal Dauerregen gibt eine ungefütterte Regendecke

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 13:50 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Lore meine beiden fressen es nur in „ungesundem“ Müsli oder eingeweichten Heucobs. Und da ich die über Nacht ungern stehen lasse, gibt es eben Müsli.

Iwest ist klasse, ich fütter alles von denen *hüstel* ich glaube zuviel, denn ich wurde zu den German Masters eingeladen, persönlich :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 08:10 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
So, ich brauche nochmal eure Hilfe.

Habe mich auch schon an Iwest gewandt. Vertraut ihr komplett darauf was die sagen? Denke immer die sind ja nun nicht ganz günstig und können einem natürlich auch gut was verkaufen. Ob es tatsächlich hilft weiß man wohl erst wenn man es ausprobiert hat :-/

Ich muss ehrlich sagen, ich will auch nicht mehr so Unmengen an Zusatzzeug ins Pony schieben. "Muss" man eine Kur machen jetzt so kurz vor der dunklen Jahreszeit? Momentan bin ich zufrieden wie er läuft.
Das ist immer schwierig, sich damit auseinander zu setzen finde ich. Das kann einem schon Kopf zerbrechen bereiten.

LG N.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 08:21 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich habe leider keine Veränderung durch Magnoarthro gemerkt.
Wir sind daher bei Butefree geblieben.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 09:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
meine bekommt auch butefree...
aufgrund eines anderen problems haben wir kurzzeitig mal auf plantadolor gewechselt, weil dort gingko enthalten ist, was die durchblutung steigert.
bei anderen besis habe ich gehört, dass die pferde mit plantadolor super liefen, meine tat sich damit deutlich schwerer als mit butefree.
als die druchblutungssteigerung nciht mehr im vordergrund stand, bin ich direkt wieder zu butefree zurückgewechselt

ich bin auch ein fan von IWEST.
magnoarthro und co hab ich aber noch nicht probiert, da es die nur in pelletform gibt und meine mäkelig ist.
da finde ich flüssige form einfach besser. das kann ich mti spritze ins maul geben und bin sicher, dass 100% da ankommen, wo sie hin sollen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 13:03 
Offline

Registriert: 5. Juni 2009, 22:18
Beiträge: 215
Bei meinem Pony hilft das Magnoarthro sehr gut, wenn der Eimer leer ist denke ich immer, jetzt brauchen wir es nicht mehr, läuft ja gut....aber nach 4-5 Wochen läuft er dann erkennbar schlechter und wenn ich das dann doch wieder gebe wird es schnell wieder gut. Also kriegt er es dauerhaft in Minimaldosis und damit ist er lahmfrei. Ist allerdings auch nur geringgradige Arthrose und das Luxusproblem ist lediglich die Frage, ob er nach 20 Sekunden oder 20 Minuten eingelaufen ist...aber ich schätze mal, dass das dann eben auch dauerhaft eine Berschlechterung verhindert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017, 08:32 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hi,

habe nun erstmal Futterproben bestellt von Iwest. Hoffe die sind bis spätestens morgen da,
weil es bis morgen noch 10% gibt. Aber aus probieren muss ich das vorher unbedingt, ob ich es einigermaßen unbeschadet ins Pony bekommen:-)
Bin noch am Überlegen ob ich nur Magnoarthro bestelle oder evtl. noch was dazu.

Hat jemand von euch schon mal MSM gefüttert? Ich habe noch eine 3/4 Dose in den Tiefen meines Schrankes gefunden. Nun überlege ich, dass erstmal kurweise zu füttern und zu gucken wie es wird. Konntet ihr Veränderungen bemerken, als ihr es gefüttert habt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017, 08:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Die Aktion würde bis zum 25. verlängert :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017, 09:07 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Danke für den Hinweis. Das passt ja gut :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Sunshine1988 hat geschrieben:
Hi,

Hat jemand von euch schon mal MSM gefüttert? Ich habe noch eine 3/4 Dose in den Tiefen meines Schrankes gefunden. Nun überlege ich, dass erstmal kurweise zu füttern und zu gucken wie es wird. Konntet ihr Veränderungen bemerken, als ihr es gefüttert habt?



Wir fangen demnächst damit an, somit kann ich Dir keine eigenen Erfahrungen schreiben. In der FB Gruppe "Altes Pferd" sind aber viele sehr angetan von MSM und schwer begeistert.
Du solltest es aber nicht in Verbindung mit dem Mineralfutter füttern, da es die Aufnahme von Mineralien hemmt. Daher zeitversetzt füttern.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Hat jemand Wäremgamaschen an seinem Arthrosepferd im Einsatz? Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Trage mich schon lange mit dem Gedanken für das Sprungelenk, da meine ja nachts in der Box steht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017, 09:00 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallöchen,

ich hatte im vorigen Stall über Nacht die Back in Track Bandagierunterlagen an. Im jetzigen Stall geht das nur stundenweise (will den im OS nicht bandagieren über nacht und die Gamaschen passen nicht).
War aber sehr zufrieden mit den Sachen, bzw. bin sehr zufrieden.

Schimmelchen ist seit 4 Tagen ohne Previcox und er läuft unverändert gut für seine Verhätnisse. Waren gestern auch etwas draussen und nach den gewohnten 20 Minuten Einlaufzeit, lief es dann echt gut.

LG
B.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Phillis hat geschrieben:
Hat jemand Wäremgamaschen an seinem Arthrosepferd im Einsatz? Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Trage mich schon lange mit dem Gedanken für das Sprungelenk, da meine ja nachts in der Box steht.


Ja...die von Fedimax.
Meine trägt die auch 24 Stunden im Offenstall.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de