Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 08:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Ich glaub, ich spinne! Am liebsten würde ich alle Tierärzte in einen Sack packen und draufhauen! Da erwischt man garantiert den Richtigen!

Ein paar Leute haben sicher mitbekommen, daß mein Pferdi eine Chip- und Kolik OP hinter sich gebracht hat.

Ich habe normalerweise Tierarzt A, dessen Klinik aber nur sehr klein ist und der mich deshalb zu Tierarzt B überwiesen hat.

Tierarzt B hat nun den Chip entfernt und die Kolik Op vorgenommen. Als ich Pferdi wieder aus der Klinik abgeholt habe, erklärt er mir, daß die Nachversorgung Tierarzt A übernimmt und sie sich abgesprochen haben. Fäden sollen nach 12 Tagen gezogen werden.

Gestern war dann Tierarzt A bei mir und hat Pferdi sediert, Fäden am Bein gezogen und Gelenk gespritzt. Dann packt er seine Sachen zusammen. Ich: "Was ist denn nun mit dem Fäden am Bauch?" Er schaut sichs kurz an und meint: "Sind Fäden, die sich selbst auflösen." Und fährt wieder.

Mir hat das ganze aber keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal bei Tierarzt B angerufen. Der ist im Urlaub (kein Wunder, bei dem Geld, was er von mir bekommen hat) und die Tierarzthelferin meint, die Fäden müssen gezogen werden.

Ich also nochmal bei Tierarzt A angerufen und er meint, ich soll mir keine Gedanken machen. Auf 2 Tage mehr oder weniger kommt es nicht an und er meldet sich Anfang nächster Woche nochmal.


Hallo?!? Sind die völlig gaga? Ich frage mich, was Tierarzt B bitte mit Tierarzt A besprochen haben will? Außerdem darf ich jetzt noch ein zweites Mal Anfahrt und eine zweite Sedierung bezahlen. Ich finde das echt eine Schweinerei! Vorallem mach ich mir Gedanken um die Fäden. Ich hoffe, die wachsen nicht ein.

Nur leider gibt es außer den beiden keine wirklichen Alternativen hier in der Gegend. Am liebsten würde ich keinen der beiden Tierärzte mehr sehen wollen. Oder übertreibe ich da jetzt? Ich hatte schließlich schon genügend Ärger und Sorgen. Es reicht langsam, echt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Tröste Dich, mir ist fast das gleiche passiert. Stute hatte Chip-OP und ist danach noch 10 Tage in der Klinik geblieben. Am Tag als ich sie abgeholt habe, sollten ALLE Fäden gezogen werden, danach noch 2 Tage der Verband drauf bleiben. Als ich den Verband abmache, sehe ich, dass da wohl noch 2 Fäden drin sind. Und der Klinik-TA macht keine Außenpraxis! Also musste ich einen anderen TA überzeugen, dass er hier die Nachsorge übernimmt, sonst hätte ich wegen Fädenziehen nochmals in die Klinik fahren müssen. Naja und der andere TA hat natürlich noch einen Ärgernis-Zuschlag berechnet.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2007, 11:40
Beiträge: 18
mach dir nix draus, das machen Menschenärzte nicht anders...

Am Ende hab ich sämtliche übersehenen Fäden und Fadenreste aus dem Trümmerbruch meines Freundes rausgeporkelt.... Der Arzt sagte jedesmal "da is aber nix..." Wir haben ihm dann jede Woche weitere Teile präsentieren dürfen :gun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
willkommen im leben.

nimm dir ne pinzette und ne nagelhautschere und zieh die fäden selbst. dann ist ruhe.

:wink:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 21:16 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
na ob ich das selber machen würde wage ich zu bezweifeln.

Normalerweise dürfte der TA nicht nochmal die Sedierung und das Fäden ziehen berechnen, schließlich hat er ja den Mist verzapft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Vor etwa 2 Monaten wurde mein Pferd an der Nüster genäht. TA meinte, das seien selbstauflösende Fäden- nur irgendwie lösten die sich nicht auf. :roll:

Als er dann wegen einem anderen Pferd da war, hat er sich das ganze nochmals angeschaut und meinte, die gehören doch gezogen. Ahja... er geht zu Pferdchen hin (ich war nicht da- nur der SB) und Pferdchen rennt panisch weg. TA fährt wieder mit der Begründung, dass mein Pferd sich keine Fäden ziehen lässt und kassiert dafür 10€. :ashock: Nun, 3 Wochen davor hat er mit Sedierung und Nasenbremse eine Stunde lang an der Nüster rumgeschnitten und genäht, da ist doch klar, dass ein Pferd nicht ohne Halfter sich die Fäden ziehen lässt. :mad:

Auf jeden Fall stellte ich mich dann hin und zog mit Pinzette und Nagelschere die Fäden- dauerte recht lange und kostete mich einen blauen Fleck

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 00:19 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
@ Melle 1

an der nüster wurde gino auch schonmal genäht. letzten winter. sieht man aber nischt mehr von. Was hat es dich gekostet?
óh ich sehe gerade 56€ waren es pu teuer aber 30 alleine fürs nähen.

Habe den TA auch ein Tag später nochmal angerufen, weil die Narbe leicht "aufgeplatzt" war. War nur die blöde Herlerin dran, ich solle in 2 stunden nochmal anrufen, er wäre nicht da. :ashock:
Arsch. Naja im endeffekt musste es so, damit das Wundsekret rauslaufen konnte oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Ich hab heute morgen versucht die Fäden selbst zu ziehen. Nur ist mein Pferdchen super empfindlich an der Narbe. Nachdem mir die Hufe dann ein paar Mal um die Ohren geflogen sind, hab ichs gelassen. Ohne Sedierung kriegt man das wahrscheinlich nicht hin.

Solche Idioten :toktok: von Tierärzten!

Das einzig Positive ist, daß der Kleine immer mehr der Alte wird. Frech wie eh und je. Die nächsten 4 Wochen werden bestimmt noch lustig, bevor wir wieder langsam anfangen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Chandra, mich hat es 150€ gekostet. :? Da bist du aber billigerer weggekommen. :ashock:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 19:31 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
:ashock: 150€? heftig! allerdings sind wir in die Klinik, da musste ich keine Anfahrt bezahlen, das wären dann aber auch nur 150 gewesen. Und Hoppa war auch nur leicht sediert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich hab hier noch die Rechnung:

Anfahrt: 26,50€

Narkose: 25, 00

Lokalanästesie: 9,00

Wundauffrischung Nasc (Z): 45,00

Medikamente: etwa 30€

und dann noch das Fäden ziehen 10 € (was er nie machte :? )


Es waren insegsamt 9 Stiche

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de