Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 06:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Zur Vorgeschichte:

Pferdi ging vorne rechts lahm und hat hinten links Spat.
Osteopathin 1 angerufen, da sie ihm schon mal helfen konnte. Wollte in einer Woche kommen und mich ne 1/2 h (!) anrufen bevor sie kommt.
Morgens rief ich mal in der Praxis an, muss ja auch planen und Chef bescheid geben. TA-Helferin "Bin nur der Nachtdienst, hab keine Ahnung wer wann wo kommt" Eine Stunde später nochmals versucht. Hab 3 h niemand ans Telefon bekommen. Um Zwölf endlich jemand erreicht: "Weiß nicht wie die Frau X ihre Runde fährt" Um fünf nocmals angerufen, da ich zum Geburtstag meiner Oma musste:" Frau X hat noch 3 Termine vor ihrem" Eine Miteinstellerin gebete, im Stall zu warten. Als Frau X bis 20.30 Uhr noch nicht im Stall war, hab ich die Miteinstellerin nachhause geschickt und den Termin abgesagt. TA-Helferin:"Sollen wir sie anrufen, wenn wir wieder in der Gegend sind?" "Wann wäre das denn?" "K.A., so in 3-4 Wochen" "Nein danke, mein Pferd geht jetzt lahm!"

Osteopathin 2 angerufen, kam auch schnell. Irgendwelche Faszien waren blockiert. Pferd lief aber nach der Behandlung nicht wirklich besser. Sie kam ein zweites mal und meinte dann: "Das ist ne diagonale Lahmheit, solange der Spat nicht behandelt wird, wird auch vorne rechts nicht gut. Bitte den Spat vom TA behandeln lassen und dann möchte ich ihr Pferd nochmal sehen, wenn es wieder Traben darf"

OK, Termin in der Klinik gemacht, bekam 2 Spritzen in´s Gelenk, musste 1 Woche Schritt reiten und sollte dann langsam wieder anfangen.

Hab dann langsam angefngen und muss feststellen, dass Pferdi leicht tickt, nicht immer aber manchmal in engen Wendungen und auf der rechten Hand öfters, als auf der linken.

Bei der Ostepathin angerufen:"Mein Pferd war jetzt in der Klinik wegen dem Spat, tickt aber immernoch leicht" Sie:" Geht mich gar nix an, wenden sie sich an den TA"

Ich in der Klinik angerufen. TA urlaub. Ist aber seit Montag zurück. Versuche nun also seit Montag ihn zu erreichen, hab nun schon bestimmt 5 x meine Telefonnummer hinterlegt, der ruft mich einfach nicht zurück.

Was soll ich jetzt machen? Noch ein bisschen warten? Nur Schritt oder einfach drüber weg reiten?
Es ist wirklich nur ein kleines Ticken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
zuzi, lahm ist lahm. und ein gesundes pferd lahmt nicht.

die osteopathin hat recht; es geht sie nix an.

wenn dein TA nicht da ist, nimm halt einen anderen.

alles gute.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Aber die Osteopathin hat mir beim letzten Termin ausdrücklich gesagt, dass sie das Pferd nach der Behandlung nochmals sehen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Aber was soll das bringen, wenn das Pferd lahmt????????
Das lässt doch überhaupt keine vernünftige Diagnose zu.

Der TA muss doch beurteilen können, ob das Lahmen noch vom Spat kommt, oder irgendeine andere Ursache haben kann. Erst wenn das abgeklärt ist bzw. der TA sagt, osteopathische/physiotherapeutische Behandlung geht klar, kann ein Osteopath vernünftig behandeln.

Ich behandle auch keine lahmen Pferde. und das hat unter anderem auch versicherungstechnische gründe. Stell dir vor, die Osteopathin behandelt aufgrund einer falschen bzw. nicht vorhandenen Diagnose, und die Lahmheit verschlimmert sich? Da wärst Du mit Sicherheit die erste, die der Osteopathin den schwarzen Peter zuschiebt..... deswegen lieber erst vom TA das ok holen und dann die Osteopathin anrufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Ich würde ja gerne nochmals mit dem TA reden, es ist aber unmöglich den an´s Telefon zu bekommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Dann nimm nen anderen! Wenn dieser TA meint, er hätte es nicht nötig, zurückzurufen oder ist NIE erreichbar, dann könnte der mir echt gestohlen bleiben.... so jemand würde von mir keinen Cent nachgetragen bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Hab gestern abend nochmal in der Klinik angerufen und hab mir für nächsten Montag einen Termin geben lassen.

Da muss er dann mit mir reden!

Ein Aufruf an alle Arbeitslosen:
Bitte werdet TA, Hufschmied oder Sattler. Was ich schon im Stall gewartet hab oder wie lange es dauert einen Termin zubekommen (Anruf Montag beim Sattler wg Sattel aufpolstern, Antwort:"Rufen sie doch bitte Freitag wieder an, dann können wir da nen Termin machen")


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de