Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2024, 01:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 12:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Pretty123 hat geschrieben:
@niki

Ihr mußt ja für die Kandaren L (wo der Lappen raus hing) auch geübt haben.

Hatte sie im Training nicht das Problem mit dem Metallgebiß?

Aus welchem Material ist denn euer Trensengebiß?

Ich drücke Euch die Daumen, dass es am Material lag. So ein Zungenfehler ist echt schwierig zu beheben und leider immer ein Garant für schlechte Noten :asad:


Auf Kandare wird nicht so oft geritten. Nur in der Woche vor Troisdorf ist Viola Mittwoch, Freitag und dann Samstag Turnier damit geritten. Und das war wohl zuviel. Das Zungenproblem hat sich ja auch mit der Häufigkeit den Kandarenreitens verstärkt. Die Kandarengebisse, also Stange und Unterlegtrense sind von Sprenger, die normale Turniertrense auch. Nur auf der normalen Trense fürs tägliche Training ist ein normalo Gebiss mit silbernen Ringen und goldenem Gebissteil.
Diese Woche sind wir schlauer. Viola ist gestern auf Kandare geritten, wegen den Kunststoffgebissen und wird die restliche Zeit nur auf Trense reiten. Bin mal gespannt, wie Fee am Sonntag dann auf Kandare läuft...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 12:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
cinnamon hat geschrieben:
@niki: Seid ihr am Wochenende in Widdig? Ich fahre morgen als TT mit, kann leider nicht selber reiten, weil ich am WE in Hamburg bin.


Ja wir sind am Samstag und Sonntag da. Morgen fahre ich nur als Zuschauer hin, will mir die M-Springen anschauen. :alol:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 12:58 
@niki

Ich drück Euch auf kjeden Fall die Daumen. Das wird schon wieder :-D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 09:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Versteh einer unser Pferd. :asad:
Samstag L Dressur auf Trense. Mit Kunsstoffgebiss. Allerdings das Neue, das ich gekauft habe. Da sind die Seitenteile aus Kunsstoff, das Mittelstück ist wieder aus Metall, dafür schön dünn und doppelt gebrochen. (Ich dachte, es reicht, wenn die Seitenteile aus Kunsstoff sind, weil ja die Maulwinkel und die Schleimhaut innen von der allergischen Reaktion betroffen waren.) Min. 3x hat die Stute deutlich die Zunge drausen gehabt! :ashock: Wobei sie die Zunge rausstreckt wo andere sie wieder rein nehmen würden: z.B. beim "Zügel aus der Hand kauen lassen"... Sobald das Zügelmaß verlängert wird oder Viola den Druck (der auch nicht groß ist) ausversehen wegnimmt, lässt die den Lappen raushängen. :-?
Die Trensen L ist Viola mit Fee super geritten, 2 Zuschauer meinten zu mir: DAS war der Siegerritt. Ich etwas skeptisch, weil ich hatte die Zunge gesehen. Die Zuschauer achten da nicht immer so drauf. Und siehe da: 5,8. Im Protokoll stand natürlich "zeigt Zunge", der Rest war echt ok..

Gestern die Kandaren L. Komplett auf Kunsstoff. Keinerlei Metall. Viola etwas verhalten geritten, übervorsichtig. Daher auch nur ne 5,9, aber die Note war diesmal gerechtfertigt. Aber Fee hatte die Zunge nicht einmal draußen.

Lags am Samstag am Metall in der Mitte? Oder ist das Zungezeigen doch ein Zeichen von Anspannung insgesamt? Und die lässt halt in der zweiten Prüfung etwas nach? Man könnte meinen, sie zeigt die Zunge in der ersten Prüfung immer deutlicher als in der zweiten... Wobei ich da wieder sagen muss, das Pferd ist die Ruhe selbst! Total relaxt, keinerlei Spannungsmomente. Viola war in der Abreitehalle noch total begeistert. Die Stute ist super gelaufen, super Bergaufgaloppade, geile Versammlung. Alle Übergänge total sauber. So hat sie es in der Prüfung auch gezeigt, aber halt die Zunge dabei draußen gehabt... :roll:

Ich weiß bald nicht mehr weiter. Wenn man mal endlich wüsste WARUM sie die Zunge zeigt. Ach ja, auf das neue Gebiss (das mit dem Metall in der Mitte) ist sie Freitag im Training auch geritten worden und hat nicht einmal die Zunge draußen gehabt...

Gruß,
von einer ratlosen Nicole

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007, 12:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe auch so ein Problem. Zwar nicht die Zunge aber einseitiges Verwerfen und ständig die Maulwinkel eingerissen. Ist alles untersucht und geprüft. jetzt dachte ich über ein Robert Pinchless Gummi Gebiss nach. Leider gibts das nur in D Form. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Ich vermute nämlich mittlerweile eine Metallunverträglichkeit. Happy Mouth beißt sie nach einer Woche kaputt. Nathe finde ich vom Material etwas hart. Die Pinchless Gebisse drehen sich in der Mitte und man schon so die Maulwinkel.

@niki: Welches Gebiss gibt es denn mit Kunststoff-Ringen und Metallstück in der Mitte?

Hat jemand noch eine Idee? Oder weiß jemand, ob diese Pinchless LPO zugelassen sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007, 13:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
@cora: ich hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Die Ringe sind aus Metall, aber vom Gebiss selbst die Seitenteile sind aus Kunsstoff, das Mittelstück wieder aus Metall.

Sie wird aber jetzt auf Nathegebissen geritten. DAS funzt endlich! :-D

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007, 14:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich überlege auch, mal Nathe reinzuschnallen. Nur habe ich Angst, das die empfindlichen Maulwinkel von dem harten Nathematerial auch auf gehen bzw. einreißen.

Berichte bitte, wies weiterläuft mit ihr. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de