Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 14:45 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!

Ansonsten bekomme ich Wurmkuren etc. easy in das Pferd rein. Er hält bis auf das Ausspucken auch total still (ist ja gut erzogen :alol: ), aber dieses Zeug riecht schon recht streng. Ich würde das auch nicht essen wollen.
Ich werde es heute abend noch einmal mit der Spritze ins Maul probieren und zusehen, dass das Zeug wirklich richtig landet. (ich hoffe, dass das doch funktioniert. Ich möchte nicht so oft Medikamente wegwerfen, weil er meine ganzen schönen Mischungen nicht anrührt.)

Andersfalls werde ich morgen einkaufen fahren und mich mit Heucops, Ahornsirup,... eindecken. Irgendwas wird schon funktionieren. Leider habe ich bei diesem Medikament nicht die Möglichkeit, langsam die Dosis zu erhöhen.
Wir müssen da jetzt irgendwie durch :asad:

Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 07:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Hallo,

ich wollte nur kurz berichten; vielleicht hilft es jemand anderem:

ich wollte meinem Pferd an sich ja nochmal mit der Spritze zu Leibe rücken, aber leider hat unser Hund das Teil so interessant gefunden, dass es nicht mehr zu gebrauchen war. Klasse, irgendwie musste ich aber die Medizin abends noch geben.
Ein Tipp hier war ja, für die "Geruchsübertünchung" Pinimenthol auf den Nüsternrand zu schmieren. Das hatte ich leider nicht; habe Bronchoforton genommen und großzügig auf den Nüsternrand geschmiert (hinterher wieder abgewischt).
Mash gekocht und mit alles Leckere noch zugefügt - was soll ich sagen: er hast´s gefressen...die ganze Medizin ohne auszuspucken.
In diesem Fall hat das Medizinverweigern also offensichtlich eher am Geruch gelegen als am Geschmack. (Er nimmt jetzt die Medizin auch nur mit Mash, ohne die "Süßigkeiten" dazu.)
Ich kann für solche Geruchsprobleme also den Tipp mit Pinimenthol, Bronchoforton o.ä. nur weitergeben.

Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 37
Wohnort: SU
Meine bekommen solche Sachen in einer Flasche Malzbier aufgelößt, das finden sie total toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 12:24 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
DAs mit dem MAlzbier habe ich auch mal versucht. Erstmal nur etwas Malzbier übern Hafer, ohne Medis. Tja, Hoppa hat mich angeschaut, als wolle ich sie vergiften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Bei Menschen ist es so, dass ca. 70 % von dem, was man glaubt zu schmecken gerochen wird! Nur 30 % schmeckt man mit der Zunge.
Es gibt einen ganz einfachen Test (haben wir in der Schule gemacht): man lässt sich geriebenen Apfel und geriebene Möhren mit verbundenen Augen und zugehaltener Nase füttern. Dabei schmeckt man keinen Unterschied, weil einem der Geruch fehlt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de