Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 05:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: INGWER !?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:16
Beiträge: 206
Woher sollte ich am besten Ingwer beziehen ?!

Und in welchen Mengen sollte ich das füttern ?! g /KG Pferd ?!

Mit was sollte ich Ingwer dem Pferd schmackhaft machen können !?

Bitte um Eure Erfahrungen !!!!!!!!!!!!
DANKE HP

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
www.neumann-gewuerze.de

anfangen mit 2 gramm am Tag , steigern bis man ein Ergebnis hat ...und sich Besserung einstellt.

Es riecht ziemlich scharf schon ...in Mash mit Öl und Apfelmus und vielleicht noch leinensamen gekocht *bindet*

naja und dann gibt es ex seiten im Netz wo man alles nachlesen kann ...

Wobei ich von ingwer echt abgekommen bin .... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:16
Beiträge: 206
@Heidschnucke : Warum bist Du davon abgekommen ?! Was spricht denn gegen Ingwer ?! Kannst DU mich drüber aufklären ?! DANKE

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
ich hab noch ein kilo liegen. wenn jemand es haben will, soll meldung machen.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich habe welchen von www.makana.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
HerrPferd hat geschrieben:
@Heidschnucke : Warum bist Du davon abgekommen ?! Was spricht denn gegen Ingwer ?! Kannst DU mich drüber aufklären ?! DANKE


ich habe vor 3 Jahren angefangen...*nicht durchgehend* viel drüber gelesen , informiert, ausgetauscht ...

Wegen entzündungen im Rücken ...*soll ja entzündungshemmend sein*

Gebracht hat es null !!!!

Ging weder besser noch schlechter ....

Fakt ist auch, wenn die Ursache nicht behoben ist, bringt es nichts ...

wobei andere drauf schwören, wenn ein Pferd Athrose hat ...die Athrose geht nicht weg, aber es macht das Pferdeleben wohl angenehmer...

Ingwer ist auch verdammt scharf...aber keiner weiss doch wirklich ob es nicht die Magenschleimhäute angreift ...

Probier es aus ...so 2 Monate und entscheide selber ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:16
Beiträge: 206
OK . DANKE.
Versuch macht Klug , oder ?! :?:

Also dann werd ich mich mal kümmern .. das das für die magen schleimhaut nicht so toll ist weis ich ja - deswegen die frage der Dosierung ... :roll:

@lindaglinda warum gibst DU denn soviel ab ?! Du bist doch auch immer sehr gut informiert .. oder hast Du einfach zu viel geschoppt ?! :wink:

Also wer verkauft was für wieviel ???

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
das Zeug gibt es doch meistens nur Kilioweise und kostet bei Neumann 11,70 €...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
HerrPferd hat geschrieben:

@lindaglinda warum gibst DU denn soviel ab ?! Du bist doch auch immer sehr gut informiert .. oder hast Du einfach zu viel geschoppt ?! :wink:


nein, ich ließ mich bequatschen (was mir sonst nie passiert!!) und kaufte ne eineinhalb kilo tüte. ich halte es für quatsch, das scharfe zeugs in pferde zu schaufeln, das KANN nicht gesund für den magen sein. und nasenbluten macht es auch, wenn man pech hat - und ich hatte das pech.

da müßte noch mehr als ein kilo drin sein, ich hab das ganz schnell wieder nachgelassen. kannst haben fürn zehner.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
HerrrPferd, wofür*wogegen* soll es bei dir denn sein ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 12:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich hatte immer den Ingwer von Masterhorse.

Mein Pferd hat Arthrose und hat es deswegen bekommen. Er lief damit zwar besser, aber er hat es irgendwann nicht mehr gefressen.
Ich bin dann umgestiegen auf flüssige Teufelskralle, und das Zeug wirkt bombig und ist auch einfacher zu handhaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die alte Friesenstute von ner Freundin frisst seit Jahren richtig hoch dosiert den ganz scharfen Ingwer. Keinerli negative Nebenwirkungen, dem Pferd geht es damit super (hat hochgradig Artrhose).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 19:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
bitte aufpaßen! Ingwer ist sehr scharf und kann zu Schwellungen auf der Zunge und Magenschleimhautentzündungen führen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
cora78 hat geschrieben:
bitte aufpaßen! Ingwer ist sehr scharf und kann zu Schwellungen auf der Zunge und Magenschleimhautentzündungen führen.


DANKE

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 20:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ohne Scherz jetzt. Habe das auch mal ausprobiert, hat gar nix gebracht und habe meinen Doc vorher gefragt. Der hatte auch nichts dagegen. ABER in ganz kleinen Mengen. Und wenn man Ingwer mal selber gekostet hat, weiß man wie scharf das ist! Und wenn man selber zu Magenproblemen neigt, meidet man das. Also eine Messerspitze our als Mensch ist schon echt heftig! Wie geht es dann einem empfindlichen Pferd (Pferde haben nunmal keinen Saumagen!) mit einem oder zwei Eßlöffel?

Fauli, wir sind zum 2. mal einer Meinung :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de