Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Chips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Hallo zusammen!

Heute morgen war der Tierarzt bei uns, da Pferdchen lahmt. Es deutet wohl alles auf einen Chip im Fesselgelenk hin.
Heute nachmittag bekomme ich nach Auswertung der Röntgenbilder den endgültigen Befund.

Was wird auf mich zukommen?
Wie stehen die Heilungschancen?
Mit was muß ich rechnen?

Das sind lauter Fragen, die mir momentan durch den Kopf gehen.

Hat jemand Erfahrungen?

Nina :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2007, 14:47
Beiträge: 120
Wohnort: Steinfurt (nrw)
kenne auch ne stute, die nen chip hat,sie lahmt mal,mal nicht.

die gefahr is ja eigtl nur das der wandert und sich dazwischen den gelenken setzt.

tut mir leid für euch...

_________________
Es ist nichts so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut wäre!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 13:09 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 15:32
Beiträge: 288
Wohnort: Im Süden ;-)
Meine Stute hatte 3jährig einen Chip, der ist damals rausgemacht worden. Sie hatte dann damit nie mehr Probleme.
(Dafür heute jeden anderen Sch**, aber seis drum... :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 13:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Meine wurde vor 5 Jahren am FEsselgelenk vorne wegen einem chip operiert. Da der schon ziemlich viel Schaden angerichtet hatte und das Gelenk böse entzündet war, waren danch 8 Wochen Boxenruhe angesagt. Dann langsam wieder aufbauen. Nach einem 3/4 Jahr sind wir wieder aufm tunrier gewesen. Wegen der Sache hatte sie nie wieder Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Hab den Befund :-( Er hat nen Chip im rechten Fesselgelenk.
Zum Glück nur einen sehr kleinen, aber muß trotzdem operiert werden.
Heilungschancen sind gut.
Er wird jetzt noch mal komplett geröngt. Hoffentlich ist das der einzige!
Ach Mist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Mach Dir keine Sorgen!

Meine Kleine hatte mit 2 1/2 plötzlich so eine "mal ja mal nein"- Lahmheit.
Es wurde ein Chip im Fesselgelenk vorne links gefunden und erfolgreich operiert.

Sie musste nur 3 Tage in der Klinik bleiben. Danach hatte sie 2 Wochen komplette Boxenhaft und dann noch 12 Wochen kontrollierte Bewegung (an der Kutsche ohne zu ziehen). Danach durfte sie wieder auf die Wiese.
Mit 3 1/2 habe ich sie angeritten. Sie ist jetzt 5 und hat keinerlei Probleme mehr mit dem Bein. Der TA, der sie damals operiert hatte hat sich vor kurzem das Bein "zufällig" nochmal angesehen und war völlig begeistert.

Meine Kleine ist zu 100 % wieder fit (auf dem Bein...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2007, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Das beruhigt mich ein bißchen. Mach mir ja weniger Sorgen darum, daß er nicht wieder gesund wird. Aber in der schönen Jahreszeit 3 Monate "Boxenhaft" zu haben, daß tut mir wahnsinnig leid für meinen Kleinen. Der Arme! Seine Kumpels dürfen auf die Koppel und er muß sich die Beine aus dem Bauch stehen. Ich hab aufgrund der Arbeit nicht die Möglichkeit mehr als 1x am Tag an den Stall zu fahren. Somit wird er in den nächsten Wochen 22 Stunden am Tag in der blöden Box stehen. :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de